Sekt oder Selters in der Goldstadt?

0
1124
TVG Großsachsen

Zum Abschluss des Jahres reist der TVG Großsachsen nach Pforzheim und steht dort vor einer wichtigen und schweren Partie. Das hier am Ende der Hinrunde der 12. Auf den 10. trifft hätte so zu Beginn der Runde sicherlich niemand gedacht. „2-3 Punkte mehr hätten wir schon gerne auf der Habenseite. Aber es läuft eben nicht immer so wie man es sich wünscht. Wichtig ist das wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen halten und nicht unten reingezogen werden, da käme ein Punktgewinn in Pforzheim natürlich gerade Recht“, ist Manager Fritz Mayer nicht so ganz mit der Hinrunde zufrieden. Besonders die Inkonstanz kostete den „Saasemern“ die Punkte. Nach einem schwachen Start schien man mit 7:1 Punkten in Folge auf dem richtigen Weg. Doch starken Partien wie gegen Horkheim oder Köndringen folgten Aussetzer wie in Balingen oder Konstanz. Der TVG wirkte manchmal wie eine launische Diva, ein Umstand der den Pforzheimern wohl nicht ganz fremd zu sein scheint. Die dortige TGS hat noch zwei Punkte weniger als der TVG auf der Habenseite und ist nach einem Negativlauf von vier Niederlagen in Serie bis auf Rang 12 abgerutscht. Dabei wollte das Team von Weltmeister Andrej Klimovets ins vordere Mittelfeld. Doch auch da wechselten die Leistungen oft im erschreckenden Ausmaße. Den Tabellenführer aus Leutershausen führte man zeitweise vor und besiegte ihn als bisher einzige Mannschaft der ganzen Liga nur um dann eine Woche später beim Schlusslicht aus Friedberg zu verlieren. Konstanz auch hier ein Fremdwort und nach den zuletzt gezeigten Leistungen brennt hier schon vor Weihnachten der Baum. Wie der TVG ist auch die TGS arg vom Verletzungspech gebeutelt, am Wochenende in Hochdorf griff deshalb sogar Andrej Klimovets (40) wieder zum Ball, konnte die 23:26 Niederlage seiner Sieben aber nicht verhindern. Da dies für beide Mannschaften eine immens wichtige Partie ist gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Egal wer spielt und wo ganz vorne werden Wille und Einsatz stehen die man an diesem Tage mitbringt. Das macht am Ende vielleicht die 1 oder 2 Treffer aus die über Sieg und Niederlage entscheiden. Heiß hergehen wird es in jedem Fall, dessen ist sich auch TVG-Trainer Stefan Pohl bewusst: „Was Pforzheim leisten kann hat Pforzheim nicht nur gegen die SGL gezeigt. Natürlich hoffe ich auf einen schlechteren Tag der Gastgeber. Angesichts der angespannten Personalsituationen erwarte ich ein Spiel auf Messers Schneide und hoffe das wir am Ende die Nase vorne haben werden“. Auf jeden Fall werden das noch einmal 60 hochspannende und emotionale Minuten bevor es in die kurze Weihnachtsause bis zum 10.01.2015 geht.

Wer die Jungs unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951). Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Sachsenhalle und um 16 Uhr an der PHV in Schwetzingen.