Schwieriges Auswärtsspiel

0
860
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Schwieriges Auswärtsspiel

TS Mühlburg 2 – HSG Li-Ho-Li 31:28

Am Samstag begab sich die HSG Li-Ho-Li 2  zu einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Es ging zur Tunerschaft Mühlburg 2 in die altbekannte Carl-Benz Halle. Und wie befürchtet, tat sich die HSG 2 ohne Harz und in der schwierigen Halle am Anfang sehr schwer. Im Angriff hatte man Probleme ohne das Harz am Ball, wodurch kein richtiger Spielfluss zu Stande kam. Doch auch in der Abwehr tat sich die junge HSG schwer gegen den erfahrenen Gegner aus Mühlburg. Zeitweise stand die Abwehr dann besser und man konnte über die schnellen Außen zu einfachen Kontertoren und konnte sich erstmal in der 25. Spielminute auf drei Tore absetzen (10:13). Doch die Mühlburger konterten mit einem vier Tore Lauf und so ging es mit einem knappen 14:13 für die Tunerschaft in die Pause. Nach der Pause erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start und konnten sich bis auf 19:15 (35.Min) absetzen. Die HSG tat sich schwer den Rückstand zu verringern, in der Abwehr bekam man zu leichte Tor und schaffte es im Gegenzug nicht, wie in der ersten Halbzeit, die Tunerschaft mit schnellen Kontertoren unter Druck zu setzen. Erst in der 48. Spielminute schaffte die HSG den Ausgleich (24:24).  Die Konzentration und womöglich auch die Kraft liesen dann in der Schlussphase nach und so konnte sich die Turnerschaft Mühlburg 2 in einem umkämpften Spiel mit 31:28 durchsetzen. Nun gilt es die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen 2 zu richten.
Es spielten: Seitz(7); Neher,M.(7); Jahnke(5); Neher, N.(4); Zipperling (2); Marcaux(2); Weber(1); Wilhelm; Berger; Wolter; Kunz; Fels(TW)