Schwacher Beginn und Unterzahl am Ende sorgen für Niederlage

0
1085
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: SG Pforzheim/Eutingen 2 – TG Eggenstein 22:17 (10:10)

Schwacher Beginn und Unterzahl am Ende sorgen für Niederlage

Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Damenmannschaft die Reise zur SG Pforzheim/Eutingen 2 an. Die gegnerische Mannschaft kannte man bereits aus den Relegationsspielen und man hatte sich zum Ziel gesetzt, hier auch wieder 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Leider war der Wille auf die 2 Punkte in den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit nicht wirklich zu sehen. Die Gegnerinnen gingen mit einem 5:0 in Führung – verschuldet durch viele technische Fehler im Angriff und keine Absprachen in der eigenen Abwehr. Eine Auszeit und ein fast kompletter Austausch der Mannschaft auf dem Feld versprach Besserung. Trotz einiger vergebener 100%-Chancen konnte man sich heranarbeiten und man ging mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die mitgereisten Zuschauer ein gutes Spiel. Die Mannschaft hatte sich wieder gesammelt und es war der Wille wieder zu erkennen. Die Abwehr stand gut, man konnte viele Bälle herausfangen und durch Gegenstöße Tore erzielen. Bis zur 52. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann gab es  jedoch zwei Zeitstrafen für unsere Damen, die es den Gegnerinnen ermöglichten, einfache Tore zu erzielen. Somit blieben die 2 Punkte am Ende in Pforzheim und man trennte sich mit einem 22:17.

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Samira Spancken, Sarah Heinecke, Louisa Stober, Lilly Bohr,Larissa Häfner

Am kommenden Samstag, 03.12.2016 steht das letzte Heimspiel der Hinrunde an – um 16 Uhr ist Anpfiff der Partie gegen die SG Stutensee/Weingarten 2./SH