Schafft der TVG Großsachsen in Groß-Bieberau die Wende?

0
968
TVG Großsachsen

Schafft der TVG Großsachsen in Groß-Bieberau die Wende?

Vergangenes Wochenende in Eisenach gab es wieder keine Punkte für die „Saasemer“. Der Auftritt beim Titelfavoriten machte indes Mut. Lange hielt die stark ersatzgeschwächte TVG-Mannschaft, Jonas Gunst, Philipp Ullrich und Robin Unger traten die Reise an die Wartburg erst gar nicht mit an, mit den Thüringern mit und war bis zur 50 Min. nah dran an einer Überraschung. Bis auf die Punktausbeute war Trainer Stefan Pohl dann auch zufrieden, doch Pohl weiß auch: “Für Komplimente kann ich mir nichts kaufen. Was zählt sind Punkte und die haben wir bisher nicht geholt. Das es von Woche zu Woche nicht leichter wird ist auch Allen klar. In Groß-Bieberau wird es wieder eine hammerharte Partie. Denn auch die MSG benötigt jeden Punkt gegen den Abstieg“. Groß-Bieberau steht mit 1:7 Punkten nur unwesentlich besser da als Großsachsen. Dem Unentschieden gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen folgten drei Niederlagen gegen Erlangen, Eisenach und Leutershausen. Doch auch die Mannschaft aus dem hessischen Odenwald hielt jeweils lange mit und musste erst gegen Ende der Partien klein beigeben. Für den TVG heißt es wieder alles reinzuwerfen was man hat, denn Punkte sind dringend von Nöten. Zählbares holte man in Groß-Bieberaus noch nie. Vergangene Saison gab es zuhause wie im Odenwald eine Pleite. Die Stimmung bei den „Falken“ ist ähnlich der beim TVG. Lt. Homepage herrscht im Odenwald „Alarmstimmung“ angesichts des Abrutschens in die Abstiegszone. Ähnlich wie in „Saase“ beklagt man die zu geringe Breite des Kaders. MSG-Trainer Thorsten Schmid: “Der Druck ist da, wir müssen die Partie unbedingt gewinnen“. Es ist also alles angerichtet für einen Abstiegskrimi. Der Verlierer dürfte erst einmal richtig unten festhängen. Bleibt zu hoffen das Großsachsen endlich die Wende schafft und die ersten Punkte einfährt. Denn am darauffolgenden Samstag kommt es zum Hirschberger Derby in der Sachsenhalle. Ein gesundes Selbstvertrauen im Vorfeld wäre da sicherlich nicht das schlechteste.                                                                                                                           Ein Bus wird angesichts der kurzen Anreise nicht eingesetzt. Die Mannschaft würde sich aber über eine tatkräftige Unterstützung sehr freuen.

Samstag 22.09.2018, 19 Uhr, MSG Groß-Bieberau/Modau-TVG Großsachsen, Sporthalle im Wesner, Groß-Bieberau