Schade, das hätte auch ein Sieg werden können

0
1223
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim 1 bei TSG Ketsch 2 24:25

In einem ausgeglichenen Spiel verpassten unsere Damen die ersten Auswärtspunkte denkbar knapp. Die Mädels von Branco Dojcak hatten den besseren Start führten 1:3, 2-4 und 3:6, konnten den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Die Gastgeberinnen kamen mit einem Zwischenspurt zum 6:6. In der Folge blieb das Spiel immer knapp und spannend und kurz vor der Pause geriet man dann erstmals mit 10:11 in Rückstand.

Selina Hammersdorf, die insgesamt fünf schöne Tore erzielte und Katja Welker sorgten gleich nach Wiederanpfiff wieder für eine Heddesheimer Führung, aber die Gastgeberinnen hielten dagegen und ab dem 14:14 ging es dann im Gleichschritt bis zum 19:19. Die Vorentscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Nach dem 21:21 erzielte Ketsch einmal mehr den Führungstreffer und nutzte eine Heddesheimer Strafzeit um den Vorsprung auf 24:21 auszubauen. Nach einer Heddesheimer Auszeit verkürzten zwar Yvonne Stör und Sophie Schäfer noch einmal auf 23:24. Ketsch konterte und Manu Siegel traf in der 56. Minute noch zum 24:25, aber danach passierte nichts mehr und Ketsch sicherte sich den glücklichen Sieg.

Am Sonntag steht jetzt wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegen die TSG Wiesloch soll der zweite Sieg eingefahren werden.

Aufstellung: Laura-Loise Knödler 1, Veronique Bolleyer, Anja Sachsenmeier , Yvonne Stöhr 3, Selina Hammersdorf 5, Sabrina Edinger 4, Katja Welker1, Manuela Siegel 2, Miroslawa Dojcakova, Olivia Blandl, Franziska Heilmann 2, Isabell Lehrbach 2, Sophie Schäfer 4