„Saasemer“ gegen den SV Kornwestheim unter Zugzwang

0
1195
TVG Großsachsen

Nach der Niederlage bei der HSG Konstanz am vergangenen Wochenende war erstmal Wunden lecken angesagt für die Spieler des TVG. Toll gespielt, gekämpft, lange geführt um dann am Ende ohne Punkte dazustehen. Einfach bitter. Hinzu kommen die beiden Verletzungen von Alexej Rybakov und Patrick Zweigner die sich leider als sehr schwerwiegend herausgestellt haben. Alexej Rybakov fällt mit einem Adduktorenabriss mind. 6 Wochen aus und bei Patrick Zweigner hat sich die Befürchtung des Daumenbruchs bestätigt. Wie lange er ausfällt kommt darauf an ob er operiert werden muss oder nicht. „Das macht die Sache nicht einfacher. Nachdem zu Rundenbeginn mit Jan Triebskorn und Thomas Zahn immens wichtige Akteure ausgefallen sind, hat es jetzt die nächsten erwischt. Das ist echt bitter, aber alles jammern hilft nichts. Wir brauchen Punkte egal wie“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Auftrieb geben da die letzten beiden Partien. Zuhause gegen Hochdorf und in Konstanz zeigte sich das Team stark verbessert, strafte alle Kritiker lügen die der Mannschaft fehlenden Willen unterstellt haben. Man scheint sich gefunden zu haben. Kapitän Thomas Zahn ist deshalb auch für Samstag guter Dinge:“ Die beiden letzte Spiele machen ganz klar Mut. Ich weiß auch dass am Ende nur Punkte zählen und keiner mehr fragt wie man die geholt hat. Aber wenn wir so weitermachen bin ich mir sicher dass wir die in den nächsten Wochen holen werden“. Wichtig wäre das denn mit dem SV Kornwestheim kommt der Drittletzte der 3. Liga Süd und somit ein direkter Tabellennachbar. Kornwestheim ist mit zwei Siegen perfekt gestartet nur um dann eine Negativserie von 2:10 Punkten hinzulegen. Am vergangenen Wochenende gab es gegen Balingen zuhause eine 23:35 Klatsche. Der wenig erfreute Trainer Hans Christensen kündigte nach der Partie eine harte Trainingswoche an und sprach davon „dass er sowas noch nie erlebt habe“. Dass dieses Ergebnis nicht den wirklichen Leistungsstand der Schwaben wiederspiegelt zeigen die Ergebnisse gegen die Topmannschaften. Die sechs Pluspunkte holte der SVK nämlich mit Siegen gegen Pforzheim (34:31), in Oppenweiler (28:27) und gegen Nussloch (30:29). Alles Mannschaften die vorne erwartet werden bzw. kräftig vorne mitmischen. Durch die Verletzungen heißt es wieder einmal enger zusammenrücken und gemeinsam alles versuchen damit die Punkte in „Saase“ bleiben. Die „Gelbe Wand“ aus dem Heimspiel gegen den TV Hochdorf hat sich schon wieder angekündigt und hofft das die Fans und das Team noch geschlossener auftreten. Denn nur „Gemeinsam sind wir stark“!

Samstag 24.10.2015,  20 Uhr, TVG Großsachsen-SV Kornwestheim, Sachsenhalle Großsachsen