Rote Teufel wollen wieder siegen

0
985
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Rote Teufel wollen wieder siegen

Die SG Leutershausen hat die nächste schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Die Handballer von der Bergstraße gastieren am kommenden Samstag in der 3. Liga Ost bei der HSG Rodgau Nieder-Roden. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Nieder-Roden.

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den GSV Eintracht Baunatal ha- ben die Roten Teufel nun 13:7-Punkte verbucht und sind damit auf den dritten Tabellenplatz abge- rutscht. Neuer Tabellenführer ist der TV Großwallstadt. Nieder-Roden hat lediglich zwei Zähler we- niger und steht auf dem siebten Rang der Oststaffel.

SGL-Cheftrainer Marc Nagel vor der Partie: „Wir müssen unbedingt mal wieder einen vernünftigen Start hinlegen, in den ersten zehn Minuten vielleicht auch mal mit zwei, drei Toren in Führung ge- hen — dass wir nicht wieder hinterherrennen.“ Und der 31-fache ehemalige Nationalspieler warnt: „Das wird eine anspruchsvolle Aufgabe, wir werden in dieser Woche gut trainieren und dann schauen, was wir dort mitnehmen können.“

Denn die vergangenen beiden Auswärtsauftritte in Großwallstadt und Northeim verlor die Nagel- Truppe deutlich. Auch die HSG musste sich am vergangenen Samstag mit 26:30 beim HSV Bad Blankenburg geschlagen geben. Davor gewann man knapp mit 30:29 beim HC Erlangen II. Vor eigenem Publikum verlor Nieder-Roden in dieser Saison erst einmal — eine 31:35-Niederlage ge- gen den Northeimer HC.

Am 11. November treten die Roten Teufel dann wieder vor heimischer Kulisse an. Dann gastiert die SG Bruchköbel in der Heinrich-Beck-Halle.