Richtungsweisende Partie in Kornwestheim

0
854
TVG Großsachsen

Richtungsweisende Partie in Kornwestheim

Der Ärger über die unglückliche und unverdiente Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Konstanz sollte mittlerweile verflogen sein, denn am Samstag steht für den TVG Großsachsen eine richtungsweisende Partie in Kornwestheim an. Der SV Salamander belegt mit 19:27 Punkten den 1. Abstiegsrang. Siegt man in der Sporthalle Ost hat man sechs Punkte Vorsprung auf die Schwaben, bei einer Niederlage ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf. „Wir haben aus den letzten fünf Partien nur 3:7 Punkte geholt. Natürlich waren die Gegner auch nicht gerade Laufkundschaft, aber trotzdem sollten wir wieder die Kurve bekommen. Das Spiel in Kornwestheim wird ein ganz hartes Stück Arbeit, die treten zuhause völlig anders auf als auswärts“, so der Sportl. Leiter Uwe Rahn. Zu spüren bekamen das zuletzt die Teams aus Horkheim und Konstanz die mit 30:36 bzw. 27:33 Niederlagen die Heimreisen antraten. Auswärts will es dagegen für den SVK überhaupt nicht laufen. Vergangenes Wochenende bezog man mit 21:34 im Schwäbischen Derby beim HBW Balingen/Weilstetten kräftig „Prügel“. SVK-Trainer Hans Christensen war dementsprechend frustriert: „Wir haben falsche Entscheidungen getroffen, Fehlwürfe, Fehlpässe, es war einfach alles dabei. Wenn man dann auch noch nicht kämpft, kommt so etwas zustande“. Das wird am Samstag sicherlich anders sein denn Kornwestheim steht das Wasser bis zum Hals. „Um den Anschluss nicht zu verlieren müssen sie gegen uns schon fast gewinnen damit sie noch eine Chance haben. Wie die Personalsituation am Wochenende aussieht bleibt abzuwarten. Aber egal wie wir wollen auftreten wie gegen die HSG Konstanz“, so ein kämpferischer TVG-Trainer Stefan Pohl. Definitiv nicht dabei ist Marius Jörres der nach seiner Roten Karte gesperrt ist. Wie es bei Thomas Zahn, Patrick Jahnke und Benjamin Hundt aussieht bleibt abzuwarten. Im Hinspiel gelang dem TVG ein überzeugender 38:32 Sieg bei dem man ab der 20. Spielminute die Partie dominierte. Gelingt eine ähnliche Leistung wie gegen den Tabellenführer stehen die Chancen gut die Punkte mit nach „Saase“ zu nehmen. Tritt man auf wie im letzten Auswärtsspiel beim TV Hochdorf wird man in Kornwestheim keine Chance haben. Nochmals Trainer Pohl: „Meiner Meinung nach ist die Mannschaft besser als ihr Tabellenstand und mich wundert es das sie da unten stehen. Wir haben es selbst in der Hand und der Auftritt gegen Konstanz hat trotz der Niederlage allen wieder Mut gemacht. Ich bin guter Dinge dass wir etwas reißen in Kornwestheim“!

Wer die Mannschaft unterstützen möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997). Abfahrt ist um 16.20 Uhr an der Sachsenhalle und um 16.50 Uhr an der PHV in Schwetzingen.

Samstag 12.03.2016, 20 Uhr, SV Salamander Kornwestheim-TVG Großsachsen, Sporthalle Ost Kornwestheim