Revanche geglückt

0
893
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Revanche geglückt
HSG St.Leon/Reilingen : TuS Ottenheim 34:26 (15:13)

Nach den guten Partien gegen Brombach und Bönnigheim wollten die Damen aus St.Leon/Reilingen ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Im Hinspiel mussten die Damen der HSG eine schmerzliche Niederlage hinnehmen, dies galt es wieder gut zu machen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, technisch Fehlern und unnötigen Pässe an den Kreis, fand die HSG besser ins Spiel. Allerdings konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen und so sah sich der Gäste Trainer Baumann gezwungen in der 20.Spielminute eine Auszeit zunehmen. Nach dieser gelang der TuS Ottenheim zwar der Ausgleich (8:8), jedoch konnten sich auch die Gastgeberinnen besser einstellen. Durch das schnelle Spiel nach vorne wurde ein Vorsprung von 2-Toren herausgespielt. Ottenheim ließ jedoch nicht locker und so konnte der Pausenvorsprung nicht weiter ausgebaut werden (15:13).
Doch die Halbzeitpause wurde bei der HSG gut genutzt, mit schnellen Toren konnte ein 5-Tore Vorsprung erzielt werden. Besonders die Abwehr und Torfrauenleistung war an diesem Tag stabil, wodurch schnelle Angriffe und einfach Tore ermöglicht wurden. In der 44. Spielminute setze sich die HSG vorentscheidend mit 7 Tore ab. Auch eine Auszeit des Gästetrainers zeigte keine Wirkung. Besonders erfreulich war das erste und zugleich 30. Tore für die HSG von Jugendspielerin Jule Barth 30:21). Am Ende konnten die Damen glücklich mit 34:26 das Spiel für sich entscheidend.
M. Gutsche resümierte nach dem Spiel : „Ich bin einfach nur glücklich was meine Mannschaft da gezeigt hat, die Abwehr um die beiden Torhüter standen gut und so konnten wir mit unserem schnellen Spiel einfache Tore erzielen.“
Die Mannschaft möchte sich bei der tollen Unterstützung von den Zuschauer bedanken, insbesondere beim Geburtstagskind E. Zinser und Betreuerin L. Wiedemann.
Es spielten: N. Heinzmann und K. Jakobi (beide im Tor), L. Martin (1), L. Gottselig (3), L. Engelmann (6/1), J. Barth (1), T. Ernst (2), J. Pahl (2), J. Vetter (6), N. Fendrich (4), S. Kerle (2), C. Wiedemann (4), J. Koch und A. Rimpf (3)
Vorschau:
Am Sonntag steht bereits das nächste schwere Spiel auf dem Spielplan der HSG. Bereits im Hinspiel haben die Damen den Kürzeren gezogen. Die Damen sind gewillt die Leistung der letzten Spiele auszubauen und den Aufwärtstrend zu bestätigen. Dafür brauchen wir wieder tolle und lautstarke Unterstützung. Es sind noch freie Plätze im Bus, bitte bei Natascha Heinzmann dafür anmelden. Abfahrt ist um 11:30 Uhr am SG Vereinsheim in St. Leon. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr in der Hermann-Ertinger-Sporthalle in Deizisau. Auf geht’s Fans unterstützt unsere Damen.