Planungen für die Saison 2015/2016 vor Abschluss

0
936
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Ratzel verlässt TVN – Baumann übernimmt

Die Saisonplanungen laufen beim TVN bereits seit geraumer Zeit und stehen kurz vor Abschluss. Auf der Kommandobrücke gibt es dabei einen entscheidenden Wechsel: Thomas Ratzel, in der gestarteten Vorbereitung auf die derzeit laufende Saison kurzfristig für Mesic eingesprungen, verlässt den TVN nach der aktuellen Spielzeit.  Die Badenliga, für Ratzel Mindestanforderung, konnte zum Zeitpunkt der Gespräche nicht verbindlich geplant werden. Daher musste trotz grundsätzlich beiderseitigem Willen zur weiteren Zusammenarbeit ein neuer Trainer gesucht werden. Der TV Neuthard bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich bei Thomas Ratzel für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm Alles Gute für die Zukunft.

Baumann übernimmt

Markus Baumann heißt der neue Spielertrainer ab der Saison 2015/2016. Baumann ist aktuell Spieler und Jugendtrainer bei der SG Kronau/Östringen und genießt in Insiderkreisen ein hohes Ansehen.  Der 28-jährige B-Lizenz-Inhaber ist darüber hinaus Auswahltrainer sowie Referent der C-Trainer-und Schülermentorenausbildung beim Badischen Handballverband. Seine bisherigen Stationen als Spieler waren:  SG Kronau/Östringen II (Regionalliga), TV Bammental (Badenliga),  TV Neuthard (Badenliga), SG St.Leon (BWOL),  TV Friedrichsfeld (Badenliga), SG Kronau/Östringen III (Badenliga und Landesliga)

Der TV Neuthard hat sich bewusst für einen jungen Trainer mit moderner Spielphilosophie entschieden und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Baumann. Schon heute viel Erfolg, Markus !