Personalplanungen auf den Trainerpositionen abgeschlossen

0
1011
TG Neureut
Personalplanungen auf den Trainerpositionen abgeschlossen – TG Neureut geht mit Erlenmaier und Heider in die neue Saison
Die TG Neureut hat in den letzten Wochen die Planungen auf den Trainerpositionen der Damen und Herren für die kommende Saison abgeschlossen.
Der Klassenerhalt der 1. Damenmannschaft in der Badenliga ist zwar noch fraglich, dennoch haben sich sowohl Vereinsführung, als auch der aktuelle Trainer Daniel Erlenmaier für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. Demnach wird er auch im Falle eines Abstiegs in die neue Verbandsliga weiterhin die Mannschaft betreuen. „Die aktuelle Tabellensituation ist nicht auf die Arbeit des Trainers zurückzuführen. Daher setzen wir weiterhin auf Kontinuität und gehen den eingeschlagenen Weg zusammen mit Daniel weiter“, so Handball-Abteilungsleiter Andreas Merz.
Die erfolgreiche Arbeit in der 2. Mannschaft wird wie bisher Nadine Erlenmaier weiterführen. Als neue Co-Trainerin wird ihr Katharina Rölfs zur Seite stehen. Sie hatte vor einiger Zeit ihre Badenliga-Karriere als Spielerin beendet und wird Kathrin Modery ersetzen, die aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Bei der 1. Herrenmannschaft hingegen wird Gerd Weinbrecht sein Amt als Trainer abgeben. „Back to the roots“ heißt es für seinen Nachfolger und neuen Spieler-Trainer Mathias Heider. Der 37-jährige wird zur kommenden Saison zu seinem Heimatverein zurückkehren und wechselt von der SG Muggensturm/Kuppenheim zur TG Neureut. Bis zur C-Jugend hatte er für die TG, und später u. a. für die HG Oftersheim/Schwetzingen, den TSV Östringen und den HSV Hockenheim gespielt. Insgesamt blickt er auf eine hochklassige Karriere mit 5 Jahren in der 2. Bundesliga, 6 Jahren in der 3. Liga, sowie in der Oberliga Baden-Württemberg und zuletzt der Südbadenliga zurück. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Matze und sind uns sicher, dass er unser junges Team mit seiner großen Erfahrung weiterbringen wird“ fügt Andreas Merz hinzu.