Ohne sechs Stammkräfte gegen die Turnerschaft Durlach ohne Chance

0
1189
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI im Pech

Ohne sechs Stammkräfte gegen die Turnerschaft Durlach ohne Chance

Das kurze Auf des TVI erhielt am vergangenen Sonntag einen herben Dämpfer. Gegen die Gäste aus Durlach verlor die Mannschaft mit 24:29. Bereits im Vorfeld hatte sich diese Niederlage angedeutet. Insgesamt 6 Stammkräfte mussten ersetzt werden. Hoffnungsträger Robin Mandic ist erneut verletzt, die beiden Linksaußen Stoll und Apelt ebenfalls verletzt oder beruflich verhindert. Amadeus Wolf weilte im Urlaub und kurz vor dem Spiel mussten auch noch Tim Stuhlert und Martin Dietrich mit Grippe passen. Also füllte die Erste mit Spielern der zweiten Mannschaft den Kader auf. Dieser Mix ergab eine Mannschaft, die noch nie so zusammengespielt hatte, und es dafür gar nicht schlecht machte. Die Abwehr fand zwar nie einen Zugriff, dennoch war man bis zum Stand von 12:13 noch gut im Rennen. Dann allerdings die obligatorische Schwäche in einer Überzahlsituation und mirnix dirnix war die Partie bis zum 12:15 Pausenstand vorentschieden. Nach dem Wechsel ließ man gleich noch einige gute Einschusschancen liegen und damit war die Messe endgültig trotz gutem Einsatz gelesen. Stark präsentierte sich der für den glücklosen Hannes Vogt eingewechselte Philip Jaizay im Ispringer Tor sowie David Mönch, der wirklich jedes Gramm seiner 100 Kilo aufopferungsvoll in die Wagschale warf.

 

Am Sonntag siehts nicht besser aus

 

Am Sonntag muss der TVI nach Liholi. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Wer genau hinfährt und wie die Chancen stehen ist vollkommen offen. Die Herren Thurnbauer, Apel, Lerbs, Orzinski, Graef, Kuschel, Rühle, Mühlebach, Storz und Bürkle sollen sich schon einmal für ein Comeback diese Woche in Form bringen.