Ohne Probleme in Heddesheim

0
976
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Ohne Probleme in Heddesheim

SG Heddesheim vs. HSG Lussheim – 12:25 (6:11)

Einen weiteren Auswärtssieg errungen die Damen der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 18.02.2017. Zu Gast bei der SG Heddesheim 2 wurden die Weichen schon früh auf Sieg gestellt und am Ende war es ein deutlicher und verdienter 12:25-Auswärtserfolg.

Die Lussheimerinnen legten los wie die Feuerwehr und erspielten früh eine komfortable Führung (2:6 – 13. Minute). Auch die Auszeit der Gastgeber brachte kein Einbruch in das HSG-Spiel. Die Abwehr stand über die gesamte Spieldauer sehr gut und die wenigen gegnerischen Torwürfe waren meist zu ineffektiv. In die Halbzeitpause ging es mit einem 6:11-Vorsprung.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die HSG-Damen nichts mehr anbrennen und überzeugten weiterhin. Ann-Kathrin Pesce, erfolgreichste Schützin mit 6 Treffern, sorgte für viel Trubel auf der Außenposition und Kerstin Lendwei schaffte stets Lücken für ihre Mitspielerinnen. Heddesheim fand keine Mittel mehr zu Gegenwehr und die Führung konnte zum 12:25-Endstand ausgebaut werden.

Die konzentrierte Leistung im Abwehrverbund und die Kaltschnäuzigkeit im Angriff waren der Garant für den Sieg – weiter so!

Das nächste Damenspiel ist bereits kommenden Dienstag, den 21.02.2017. Es handelt sich hierbei um das Pokalspiel gegen den TV Edingen. Gespielt wird um 20:30 Uhr in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Das nächste Ligaspiel ist am 05.03.2017 gegen den LSV Ladenburg. Gespielt wird um 15:30 Uhr in der Lobdengauhalle in Ladenburg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (3), Lea Kalt (4/2), Tanja Kunze (5/0), Stefanie Heger, Anja Keller, Katrin Mommert (2), Ann-Kathrin Pesce (6), Katharina Siegel (3), Kerstin Lendwei (2), Pia Drewel