Nur positive Nachrichten in der Festung Sachsenhalle

0
1170
TVGTeamshooting021_13_08_2015.jpg Bild: Hofmann . WNS . 13_08_2015 . 13.08.2015 . Teamshooting / Portraits / Mannschaftsfoto / Mannschaftsbild TVG Großsachsen / TV Germania Grossachsen . Herren 1 / Portrait Philipp Ulrich (Grossachsen)

Nur positive Nachrichten in der Festung Sachsenhalle

TVG Großsachsen-TuS Fürstenfeldbruck 32:25 (16:15)

Ulrich steuerte 10 Tore zum Sieg bei

Mit dem TuS Fürstenfeldbruck musste ein weiteres Topteam der 3. Liga Süd in der Sachsenhalle unverrichteter Dinge seine Sachen packen. Die „Saasemer“ siegten im Topduell verdient weil sie einfach den längeren Atem und auf jede Maßnahme von Fürstenfeldbruck eine Antwort hatten. Das mag TuS Trainer Martin Wild am Ende anders gesehen haben, jedenfalls erschien der Gästetrainer nicht zur anschließenden Pressekonferenz und auch an der Flasche Wein und dem Obstkorb für den besten Spieler des Tages war der TuS nicht interessiert. Die „Saasemer“ feierten dagegen ihre Mannschaft und bejubelten die Bekanntgabe von drei ganz wichtigen Personalentscheidungen. Jonas Gunst, Jan Triebskorn und Philipp Ulrich verlängerten ihre Verträge um zwei weitere Jahre. „Somit sind wir in der komfortablen Situation das alle Spieler im nächsten Jahr einen Vertrag haben. Wenn überhaupt werden wir uns noch punktuell mit 1-2 Spielern verstärken. Druck haben wir keinen, wir haben eine Topmannschaft die Spaß macht, davon konnte sich heute jeder wieder überzeugen“, so der Sportliche Leiter Uwe Rahn. TVG Trainer Stefan Pohl war dann auch voll des Lobes angesichts der gezeigten Leistung. „Fürstenfeldbruck hat gezeigt warum sie zu den Topmannschaften gehören. Sie haben es uns sehr schwer gemacht, aber ich muss meiner Mannschaft gratulieren sie hat die taktischen Vorgaben super umgesetzt“. Auch eine teilweise extrem offensive Abwehr der Gäste brachte den TVG nur zu Beginn aus dem Konzept. Die führten nach sechs gespielten Minuten mit 6:3. Auch bedingt durch häufige Unterzahl kam Großsachsen nicht so richtig in die Partie. Fürstenfeldbruck beeindruckte mit schnellen und sicherem Kombinationsspiel und lag bis zum 10:12 (20.) ständig in Führung. Beim 14:13 durch Philip Schulz hatte der TVG die Partie endlich gedreht und konnte den knappen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff halten. Fürstenfeldbruck ging beim 17:18 (36.) nochmals in Führung und bis zum 20:20 (42.) blieb es eine enge Partie. Dann setzte sich Großsachsen auf 23:20 (46.)ab. Nach dem 23:22 (49.) ging den Gästen endgültig die Luft aus und Großsachsen setzte sich Dank einer stabilen Defensive und eines starken Torhüters Sandro Sitter auf 28:23 (55.) ab. Die Messe war gelesen und die „Panther“ mussten klein bei geben. Der Sieg fiel am Ende etwas zu hoch aus, aber Großsachsen blieb bis zur Schlusssekunde dran während die Gäste im Angesicht der Niederlage resignierten. Am Ende stand der siebte Sieg, im siebten Heimspiel und die Erkenntnis das die Sachsenhalle wieder eine Festung geworden ist. TVG-Trainer Stefan Pohl hatte nur noch einen Wunsch: „Wir müssen die Leistung auch endlich einmal auswärts bestätigen“. Eine neue Chance dazu gibt es am kommenden Samstag beim Badisch-Pfälzischen Derby bei der TSG Haßloch. Dann hoffentlich mit breiter Unterstützung der heimischen Fans.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (2), Jörres (1), Triebskorn (5), Schulz (3), Rybakov (1), Spilger, Ulrich (10), Purucker (1), Unger (5), Schneider, Hildebrandt (4), Mix.

Zuschauer: 350