Nur 1 Punkt aus 3 Spielen- Wiesloch verliert Platz 2

0
1341
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Nach der Niederlage gegen Mückenloch und dem Unentschieden gegen Mannheim-Vogelstang kam es am Sonntag zum Endspiel um Platz 2 gegen Schriesheim.

Leider verloren die Damen der TSG auch dieses Spiel nach hartem Kampf mit 21:19 (11:9) und sind jetzt nur noch 3. in der Landesliga.

„Nach einen tollen Vorrunde hat man der Mannschaft angemerkt, dass Sie für die Favoritenrolle noch zu jung ist. Wir haben die Meisterschaft nicht in Schriesheim, sondern davor gegen Dittigheim und Mückenloch verloren.“ Resümierte der Wieslocher Coach. Seine Mädels lieferten den Gastgeberinnen aus Schriesheim einen tollen Kampf. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinne können, aber am Ende hatte leider Schriesheim die Nase vorne. „ Es war wieder wie verhext. Endlich stand unsere Abwehr gut, aber dann haben wir auf einmal vergessen, Tore zu schießen. Und vor allem in den entscheidenden Situationen haben wir zu viele Fehler gemacht und die Schriesheimerinnen wieder ins Spiel gebracht. Aber wir haben immer noch eine Chance auf den 2. Platz…leider liegt es nicht in unserer Hand.“ War Trainer Holger Mengesdorf etwas enttäuscht.

Aber wenn nächste Woche Wiesloch das Spiel gegen Walldorf gewinnt und gleichzeitig Vogelstang gegen Schriesheim gewinnt ist Wiesloch wieder auf dem 2. Tabellenplatz und hat noch die Chance auf den  Aufstieg in die Badenliga. Aber dann muss das Spiel gegen Walldorf gewonnen werden. Kommen Sie am Sonntag in die Stadionhalle und feuern Sie unsere Mädels beim letzten Derby der Saison an. Anpfiff ist um 15.30h.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor,
Lene Schneider (1), Franzi Rudolph (2), Lisbeth Purucker , Anna Kälberer(1), Nadja Böhler (2), Beatrix Merk (1),  Anna-Lena Gefäller, Carolin Klevenz (2), Theresa Körner (1), Johanna Sauter (1), Carola Schiepan (1/1)

Quelle: www.handball-wiesloch.de/