Niederlage gegen den SV Langensteinbach

0
907
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Eine unnötige und unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage musste der TVI am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den favorisierten TV Neuthard einstecken. Nach sechzig packenden Minuten verlor der TVI mit 22:23 Toren und musste die zweite Niederlage in Folge schlucken. Besonders bitter war die Niederlage deshalb, weil man sie sich selbst zuzuschreiben hatte. Lediglich 3 von 7 Siebenmetern konnte man im Tor der Gäste unterbringen, Neuthard ließ lediglich einen Siebenmeter derer acht liegen. Ispringen rannte die gesamte Partie eigentlich den starken Gästen mit 2-3 Toren hinterher, blieb aber mit viel Einsatz und dank einer tollen Abwehrarbeit um Organisator Marvin Härter, der auch im Angriff glänzen konnte immer dran. So war beim Halbzeitstand von 12:13 alles im Lot. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte man aber bereits etliche gute Chancen ausgelassen um ein noch besseres Resultat mit in die Kabine zu nehmen. Nach dem Wechsel eigentlich das gleiche Bild. Neuthard immer in Front, der TVI immer in Schlagdistanz aber nicht mit den Bigpoints. Mehrfach ließ man Chancen liegen um endlich einmal auszugleichen, was die Gäste irgendwann nutzten um ca. 12 Minuten vor Schluss sich vorentscheidend mit 5 Treffern abzusetzen. Der TVI zeigte in der Folge Moral, kämpfte sich wieder heran konnte aber erneut als die Partie möglicherweise nochmal zu kippen gewesen wäre seine Chancen nicht nutzen und verlor so mit 22:23 Toren. Herausragend beim TV Ispringen zeigte sich Marvin Härter in Abwehr und Angriff, während bei den Gästen eindeutig deren Torhüter Martin Haag der Sieggarant war.