Niederlage für die Birkenauer Handballdamen 2

0
1029
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Niederlage für die Birkenauer Handballdamen 2

Eine erneute Auswärtsniederlage mussten die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 bei der HSG TB/TG Pforzheim 2 hinnehmen. Bei der 27:35 (8:17)-Niederlage kamen die Birkenauerinnen von Beginn an nicht richtig ins Spiel und liefen schnell einem Fünftore-Rückstand hinterher.

Die Birkenauerinnen agierten nicht konsequent in der Abwehr und im Angriff wurden zu viele gute Torchancen nicht genutzt. Bereits zur Halbzeit war beim 8:17 schon eine Vorentscheidung gefallen. Auch im 2. Durchgang konnte das TSV-Team den Spielfluss der Gastgeberinnen nicht entscheidend stören. Zudem agierte der TSV-Angriff weiterhin viel zu harmlos. Am Ende musste die verdiente 27:35-Niederlage eingesteckt werden. Für die in zwei Wochen anstehende Partie gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim sollten die Birkenauerinnen wieder eine bessere Mannschaftsleistung aufs Parkett bringen.

Saskia Mundinger, Vanessa Dörr; Stefanie Rexer (5), Michelle Bürner (8/2), Kristina Falter (1), Nicole Gölz, Kristina Schütz, Marlen Osada, Nicola Baumann (2), Jana Weisbrod (1), Lena Kahnert, Annika Heldmann (5), Michelle Gerhardt (4), Sonja Wink (1)