Nichts zu holen für unsere HSG in Deizisau

0
1045
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Nichts zu holen für unsere HSG in Deizisau

Am frühen Sonntagmorgen traf sich unsere Mannschaft zur Abfahrt mit dem Bus am SG Vereinsgelände. Bereits hier wusste man schon, dass es an diesem Tag ein schweres Spiel werden wird, da auf viele wichtige Spielerinnen verzichtet werden musste. Lena Martin und Tabea Ernst waren krankheitsbedingt nicht einsatzfähig und auch unsere Abwehrchefin Eva Zinser musste aufgrund ihrer Verletzung weiterhin vom Spielfeldrand unterstützen.

Der Anfang des Spiels gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Immer wieder stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Doch ab der 14. Minute war es an den Gastgebern den Vorsprung etwas auszubauen. Das lag nicht zu Letzt daran, dass die HSG gut herausgespielte Chancen einfach nicht verwerten konnte. Weiterhin war auch die Abwehr nicht stabil gestanden, weshalb man anstatt Konter oder zweite Welle zu spielen, immer wieder an den Anspielpunkt laufen musste. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Damen aus Deizisau schließlich drei Tore in Front.

In der Halbzeitpause versuchte Trainer Gutsche sein Team noch einmal neu einzustellen und unsere Damen wollten die letzten Kraftreserven mobilisieren, um in diesem Spiel doch noch die Wende zu schaffen. Doch dies blieb leider aus. Die zweite Hälfte war geprägt von einer Vielzahl an technischen Fehlern und noch mehr verworfenen Bällen. Auch wenn Lisa Engelmann sich mit ihrem eins gegen eins immer wieder durchsetzen und Nina Fendrich leichte Tore aus dem Rückraum erzielen konnte, schafften es die Gäste nicht noch einmal ran zu kommen. An diesem Tag lief einfach nichts zusammen und man musste die zwei Punkte leider in Deizisau lassen.

Trainer Marcus Gutsche resümierte nach dem Spiel: „Wir hatten in der ersten Halbzeit dreimal die Chance den Ausgleich zu erzielen und das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Doch der Ball fand zu dieser Zeit nicht einmal den Weg aufs Tor, sondern landete stattdessen immer wieder im Aus oder in den gegnerischen Händen.“

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (1), L.Gottselig (2), L.Engelmann (7/2), J.Koch, J.Vetter (3), N.Fendrich (6), J.Ganshorn (1), J.Pahl, A.Rimpf (1) und S.Wacker (2)

Auch am kommenden Wochenende steht wieder ein Topspiel auf dem Plan. Unsere Damen empfangen die HSG Mannheim in der heimischen Halle. Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, wird schnell klar, dass in den nächsten Spieltagen jeder Punkt zählt. Klar ist, dass sich das Team um Gutsche weiterhin bemühen möchte vorne mitzuspielen. Um dies verwirklichen zu können, müssen die nächsten zwei Punkt eingefahren werden. Außerdem steht noch eine Revanche an, denn das Hinspiel konnte man leider nicht für sich entscheiden. Natürlich sind unsere Damen auch hier wieder auf einen lautstarken Rückhalt angewiesen und freut sich über jeden Fan, der den Weg in die Halle findet. Angepfiffen wird am Sonntag, den 13.03.2016 um 16 Uhr in Fritz-Mannherz-Halle, Reilingen.