Neuhausen zu stark für die Löwen

0
964
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I beim TV Neuhausen/Fildern 28:36

Neuhausen zu stark für die Löwen

In Neuhausen gab es für die SG-Löwen nicht zu holen, aber das ist kein Beinbruch, denn schließlich kann man nicht jede Woche den Tabellenzweiten der BWOIL ärgern und die Neuhausener waren war durch den Paukenschlag aus der Vorwoche gewarnt. Trotzdem begannen die Löwen zunächst ganz ordentlich. Philipp Badent machte dort weiter wo er gegen Herrenberg aufgehört hatte und erzielte schon in den ersten drei Minuten zwei seiner insgesamt wieder neun blitzsauberen Tore zur 0:1 und 1:2 Führung. Tobias Seel, mit 12 Toren, davon fünf Siebenmeter, erfolgreichste Shooter der Löwen an diesem Abend sorgte dann für die letzte Führung zum 2:3, bevor die Gastgeber mit drei Toren in Folge ab der siebten Minute die Führung übernahmen. Die erste Zeitstrafe für die Gastgeber dann schon in der 9. Spielminute und die Löwen blieben zunächst weiter gut im Spiel. Philipp Badent schaffte in der 13. Minute noch einmal den Ausgleich zum 7:7 und bis zur 20. Minute war das Spiel recht ausgeglichen, was den Trainer von Neuhausen zu einer Auszeit veranlasste.

Diese zeigte Wirkung, denn jetzt setzte sich der Tabellenzweite bis zur 25. Minute auf 16:9 ab, hatte das Spiel in der Folge sicher im Griff und nahm den deutlichen Vorsprung mit 19:13 auch mit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es letztendlich darum, die Niederlage in Grenzen zu halten. Neuhausen, in eigener Halle seit zwei Jahren ungeschlagen dominierte das Spiel und baute den Vorsprung sukzessive aus. Erfreulich, dass unsere Jungs nie aufgaben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen hielten und den zahlreich mitgereisten Fans damit keinen Grund gaben, sich in irgendeiner Form zu ärgern. Wenn auch der eine oder andere vielleicht auf eine Überraschung gehofft hatte, war und ist allen klar, dass man die Punkte im Kampf gegen den Abstieg an anderer Stelle holen und den Grundstein dazu in eigener Halle legen muss. Aus dieser Sicht war der Auftritt in Neuhausen in Ordnung und wenn es jetzt noch gelingt positive Erkenntnisse aus dem Spiel zu ziehen, dann kann man sich ab Dienstag in aller Ruhe auf das nächste Spiel gegen den TV Plochingen vorbereiten.

Aufstellung: R. Dulina, R. Sowden, T. Seel 12/5, N. Pugar, D. Adam, Ph. Badent 9, D. Walzenbach 1, S. S. Pagliara 1, T. Stiepani 4, D. Kernaya, J. Mix und M. Doll 1