Nah an der Überraschung…

0
1015
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei HG Saase 23:25

Aufstellung: Jaqueline Kurch, Anja Sachsenmaier 1, Eva-Maria Hildebrand 1, Selina Hammersdorf 5, Laura-Luise Knödler 2, Katja Welker 1, Celine Marek 2, Miroslava Dojcakova, Michaela Gärtner, Franziska Heilmann 3, Sophie Schäfer, 7/4, 

Nah an der Überraschung…

… waren unsere Damen im Auftaktspiel der neuen Saison bei einem der Topfavoriten in Sachen Aufstieg, der SG Saase. Auch wenn man beim ersten Auftritt nicht punkten konnte, kann man letzten Endes mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dabei ging es gleich richtig zur Sache. Celine Marek eröffnete den Torreigen schon nach 21 Sekunden und keine 20 Sekunden später stand es dann schon 2:1 für die Gastgeberinnen. Die erste Verwarnung in einem insgesamt fairen Spiel dann in der 4. Minute für die Betreuerin der Gastgeberinnen beim Stand von 2:3 für Heddesheim, nachdem Selina Hammersdorf zwei Mal getroffen hatte. Bis zur 6. Minute ging es dann im Gleichschritt zum 5:5. Danach hatte sich die Abwehr der SG Saase besser formiert. So mussten die mitgereisten SG-Fans bis zur 11. Minute auf das 8:6 (Franziska Heilmann) warten. Die SG Saase blieb zunächst weiter am Drücker und baute den Vorsprung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 12:7 aus. Eine kritische Situation für das Team von Branko Dojcak, aus jetzt hatte sich auch die Heddesheierm Abwehr gefestigt und mit Treffern von Sophie Schäfer (2), Anja Sachsenmaier und Franziska Schäfer schaffte man bis zur 21. Minute wieder den Anschluß zum 12:11. Bis zur Pause waren dann Tore Mangelware. Saase traf zwei Mal und ging mit einem 14:11 Vorsprung in die Pause.

Obwohl man auch den ersten Treffer nach der Pause hinnehmen musste, gab unsere Mannschaft das Spiel nie verloren. Erneut machte man sich an die Aufholjagd und kam in der 44. Minute durch Katja Welker zum Anschlusstreffer zum 19:18. Der Druck lag jetzt natürlich mehr bei der SG Saase, denn eine Auftaktniederlage in eigener Halle war eigentlich undenkbar. Es schien dann auch alles nach Plan zu laufen als Ina Kühner in der 53. Minute das 24:20 erzielte, aber dann wurde es noch einmal richtig eng. Gegentore im Zwei-Minuten Rhythmus durch Eva-Maria Hildebrand, Celine Marek und Selina Hammersdorf sorgten für einen Krimi, der erst durch einen Siebenmeter in den Schlusssekunden entschieden wurde.