Nach holprigem Start noch Fahrt aufgenommen HSG Lussheim vs. TV Oberflockenbach 2 – 29:19 (10:10)

0
741
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Nach holprigem Start noch Fahrt aufgenommen HSG Lussheim vs. TV Oberflockenbach 2 – 29:19 (10:10)

Der Start in die Saison 2016/2017 ist den Lussheimer Herren geglückt. Vergangenen Samstag, den 24.09.2016 besiegte die HSG den TV Oberflockenbach 2 deutlich mit 29:19 in der heimischen Hardthalle in Neulußheim.

Beide Mannschaften starteten etwas holprig in die Begegnung und Tore waren in den ersten Minuten etwas rar (3:3 – 11. Minute). Torhüter Jonathan Wolf entschärfte einige Bälle des gegnerischen Angriffs, wohingegen in der eigenen Vorwärtsbewegung die einen oder anderen Torchancen zu fahrlässig ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit erspielten die Gäste einen 2-Tore-Vorsprung (4:6 – 16. Minute), doch die Hausherren ließen sich glücklicherweise nicht beeindrucken und konnten durch ein immer stärkeres Auftreten bis zur Halbzeitpause in ein ausgeglichenes 10:10-Unentschieden wenden.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser für die HSG-Herren und die gesamte Leistung nahm immer mehr Fahrt auf, was sich durch die einfacher erzielten Treffer des Angriffes, sowie der stetig stärker werdenden Abwehr darstellte (15:12 – 38. Minute). Vor allem Roman Kraus, bester Schütze mit 6 Treffern, glänzte mit tollen Schlagwürfen aus allen nur erdenklichen Positionen. Der Gästeangriff, bis dahin erfolgreich mit Kreisanspielen, wirkte zunehmend ideenlos und so konnten die Gastgeber den Vorsprung mehr und mehr ausbauen (22:16 – 51. Minute). Der letzte Angriff glückte nicht mehr und so war es am Ende ein verdienter 29:19- Heimsieg.

Gerade die zweite Halbzeit machte Spaß auf mehr und man kann hoffen, dass an die gezeigte Leistung angeknüpft werden kann. Erfreulicherweise konnte Trainer Frank Schneider seit Wochen zum ersten Mal auf alle verfügbaren Feldspieler zurückgreifen.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist kommenden Sonntag, den 02.10.2016 um 16:30 Uhr gegen die SpVgg Sandhofen. Gespielt wird in der Johanna-Geissmar Gymnasium Sporthalle in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (2), Tobias Rohr (5/3), Norman Pohlink (3), Roman Kraus (6), Daniel Reutner, Nicolai Gaedtke (4), Holger Wirth (4), Janek Wettstein (1), Stephan Hauer (4), Sebastian Wolf, Christian Flemming, Thomas Köhler