Mit einem starker Auftritt 2 Punkte aus dem Taubertal mitgebracht

0
893
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Mit einem starker Auftritt 2 Punkte aus dem Taubertal mitgebracht

Am Sonntag musste die SG Leutershausen 1b um ihr Trainergespann Grössl / Metzler eine weite Aufwärtsfahrt nach Königshofen machen. Der Gastgeber stand mit 0:4 Punkten extrem unter Druck und wollte den roten Teufel mit Härte den Schneid abkaufen.

Die Anfangsminuten waren auf beiden Seiten durch konsequente Abwehrleistungen geprägt, daher stand es nach 15 Minuten erst 7:7. Die Zuschauer wurden aber auch mit sehenswerten Spielzügen belohnt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging mit 12:12 in die Kabine.

Die HG Königshofen/Sachsenflur kam hellwach aus den Katakomben schloss innerhalb einer Minute zweimal erfolgreich ab und ging mit 14:12 in Führung. Dies war für die Teufel ein Weckruf und man besann sich auf seine Stärken, spielte clever im Angriff und vernagelte das Tor. Ein 4:0 Lauf bedeutete für die SGL eine 22:17 Führung, der Gastgeber kämpfte nun mit allen Mitteln, kam in der 45. Minute nochmal bis auf ein Tor ran. Die Teufel wollten aber unbedingt die zwei Punkte mit an die Bergstraße nehmen und nutzte jede sich bietende Chance, erspielt sich in der Zwischenzeit ein 5 Tore Polster. Dem Gastgeber ging nun Zusehens die Luft aus und die Heisemer Jungs kämpften bis zum Schluss erfolgreich. Sie gewannen völlig verdient mit 27:24 im Taubertal.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und extrem gute Gegenwehr gegen einen hart kämpfenden Gegner waren der Erfolgsgarant. Das Trainerteam konnte auf eine vollbestückte Bank zurückgreifen und alle Spieler fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Am kommenden Samstag kommt um 16 Uhr der TV Bretten in die Heinrich Beck Halle und die 1b will hier ebenfalls unbedingt zu Hause punkten.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Y. Moringen, Ruland; Mohr (4/2), Schwerdtfeger (5),  Leistikow, L. Moringen (1), M. Fitzer, Müller (3), Mack (6), Schemenauer (7), R. Fitzer, Gruber, Klapdohr (1).

Jürgen Fitzer