Mit der Schlusssirene eisKALT eingenetzt HSG Lussheim vs. TSV Amicitia 06/09 Viernheim – 19:18 (8:10)

0
854
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Mit der Schlusssirene eisKALT eingenetzt HSG Lussheim vs. TSV Amicitia 06/09 Viernheim – 19:18 (8:10)

Wieder einmal machte es die Damenmannschaft der HSG Lussheim spannend und feierte am vergangenen Samstag, den 02.04.2016 einen Sieg in allerletzter Sekunde. Lea Kalt netzte mit der Schlusssirene den 19:18-Siegtreffer ein und entsprechend groß war die Freude bei den Lussheimer Handballerinnen.

Die Begegnung begann wie so oft relativ torarm (2:2 – 8. Minute). Zwar funktionierte das Zusammenspiel zwischen T orwart und Abwehr erneut sehr gut, jedoch wirkten die Gastgeberinnen im Angriffsspiel zunächst etwas ideenlos. Einfache 7-Meter wurden nicht verwertet und die Führung wechselte regelmäßig (7:7 – 23. Minute). Kurz vor dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste aus Viernheim leicht die Oberhand und konnten mit zwei verteidigten Torwürfen eine 8:10-Halbzeitführung erspielen.

In Durchgang zwei kamen die Viernheimer wacher aus der Kabine (8:13 – 37. Minute), bis endlich die Lussheimer Aufholjagd begann (14:15 – 46. Minute). Trainer Tobias Rohr stellte zwischenzeitlich auf eine komplett offensive Abwehr um, die zwar nicht jeden Wurf verhinderte, allerdings wurden die Gäste zu unkontrollierten Torchancen gezwungen. Fünf Minuten vor Ende konnten die Lussheimerinnen sogar einen 2-Tore-Vorsprung erspielen (18:16). In der letzten Spielminute (59:24) gelang den Gästen der Ausgleich zum 18:18. Nach diversen Fouls wurden die HSG, 5 Sekunden vor Schluss, zum letzten Wurf gezwungen, welcher von Lea Kalt eisKALT verwandelt wurde. Unter Betrachtung der tollen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, war es ein verdienter 19:18-Sieg für die HSG Lussheim.

In diesem Spiel feierte Kim Skade ihr Damendebüt bei der HSG Lussheim – willkommen in der Mannschaft!

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016 steht für die HSG Lussheim der letzte gemeinsame Heimspieltag in dieser Saison auf dem Plan. Eröffnet wird der Tag um 16:30 Uhr mit dem Spiel unserer Damen gegen die SG MTG/PSV Mannheim. Im Anschluss um 18:30 Uhr spielen unsere Herren gegen den TSV Birkenau 2.

Im Anschluss an die Spiele lädt die HSG Lussheim alle Zuschauer zu Bier und Sekt ein. Danke für die tolle Unterstützung während der kompletten Saison!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1), Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (5/2), Eva- Maria Blattner (1/0), Katrin Mommert (2), Isabell Gölz (2), Tanja Kunze (4), Kim Skade, Anika Uhrig (1), Anja Keller, Katharina Siegel (2/0)