Männliche B-Jugend HSG LiHoLi

0
1701
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. B-Jugend – SV Langensteinbach – HSG LiHoLi 33:25 (16:13)

Jung-Tiger unter Wert geschlagen

Das zweite Nachholspiel innerhalb einer Woche hatte das HSG Team am späten Freitagabend (27.02.2015) beim gut aufgestellten Kreisrivalen aus Langensteinbach zu absolvieren.

Das Heimteam fand besser ins Spiel und konnte in der 8. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung erzielen (6:3). Danach stellte sich die HSG besser auf den Gegner ein, so dass man beim 12:10 wieder in Reichweite war. Druckloses und emotionsloses Spiel in Angriff wie Abwehr führte dazu, dass Langensteinbach mit einer verdienten 16:13 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause steigerte sich die HSG merklich und glich in der 31.Spielminute zum 17:17 aus. Beim 19:19 Zwischenstand (35.) hatten die Spieler aus der Hardt mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, was aber nicht gelang. Diese Unzulänglichkeit nutzte der SVL aus und zog vorentscheidend auf 23:20 davon. Unser Trainer, Pascal Jahnke, nahm in dieser Phase eine Auszeit, welche jedoch ohne Wirkung blieb. LiHoLi blieb weiterhin ohne jegliche Emotionen, der Gastgeber fand durch die Führung neue Motivation und zog Tor um Tor davon, so dass das Spiel spätestens beim 26:20 entschieden war (43.). Die Jung-Tiger ergaben sich ihrem Schicksal und mussten beim 33:25 Endstand ein herbe Packung einstecken: Das Ergebnis fiel gut und gerne um 5 Tore zu hoch aus, jedoch braucht man sich im HSG Lager nicht wundern, weshalb das so war. Wenn es die Spieler künftig nicht schaffen als gemeinsam kämpfendes Team aufzutreten und endlich einmal Emotionen auf das Spielfeld zu zaubern wird man gegen die Spitzenteams weiterhin deutliche Niederlagen einstecken müssen. Klar, die Mannschaft hat grundsätzlich ein großes Potential, aber dieses wird viel zu wenig abgerufen. Die meisten Spieler müssen sich endlich mal an die eigene Nase fassen und aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, will man künftig, und damit ist insbesondere die bald anstehende Qualifikation zur neuen Saison gemeint, weiterhin eine gute und führende Rolle im Handballkreis Karlsruhe mitspielen und sich entwickeln. Auf die Art und Weise, wie man sich in Langensteinbach präsentiert hat geht es jedenfalls nicht.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann; Niklas Neher (11); Moritz Schnur; Matthias Möller (2); Philip Nadler (3); Pascal Bohnert (3); Tizian Ott (3); Marius Weiß und Maximilian Braun (3)

 

Männl. B-Jugend – HSG LiHoLi – TV Forst 26:24 (11:14)

Gelungene Revanche
Das Landesligarückspiel gegen den Bruchsaler Kreisvertreter vom TV Forst fand auf Grund einer Spielverlegung am Dienstag, den 24.02.2015 in der Linkenheimer Realschulhalle statt. Krankheitsbedingt musste man auf Rückraumspieler Gian-Luca Schnur verzichten; Niklas Neher konnte wegen einer schulischen Veranstaltung erst in der zweiten Spielhälfte eingesetzt werden. Die tiefgreifendste Personalie stellt jedoch unsere Stammtorwart Simeon Manz dar, der mit einem im Training erlitten Kreuzbandriss voraussichtlich mehrere Monate fehlen wird. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Simeon wurde jedoch vom C-Jugendtorwart Nick Wilhelm sehr würdig vertreten.

Das Spiel an sich verlief in der ersten Spielhälfte ziemlich ausgeglichen, wobei die Abwehrreihe der HSG doch des Öfteren zu wünschen übrig ließ. Dies machte sich dann auch ab Mitte des ersten Abschnitts bemerkbar, so dass der TV Forst, als das aggressivere und zielstrebigere Team, einen 14:11 Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnte.

Die Verstärkung durch Niklas Neher in der zweiten Hälfte war dann bald spürbar. Der Angriff wurde druckvoller und die Abwehr stand stabiler. Dennoch dauerte es bis zur 40. Spielminute, ehe der Pausenrückstand aufgeholt werden konnte. In der spannenden Schlussphase des technisch nicht wirklich auf gutem Niveau geführten Spiels setzten sich die Jung-Tiger der HSG mit zwei Toren ab, die bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnten. Am Ende stand ein mühsamer, aber nicht unverdienter 26:24 Heimsieg zu Buche und man hat sich auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Ein große Lob geht an unseren Torwart Nick, der in der Schlussphase wichtige Bälle des Gegners entschärfen konnte; außerdem an Max Braun, der die Abwehr durch seine Aggressivität deutlich belebt hat und im Angriff für einigen Druck sorgen konnte.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann; Niklas Neher (5); Moritz Schnur (4); Matthias Möller (4); Philip Nadler (5); Pascal Bohnert (2); Tizian Ott (3/3); Marius Weiß und Maximilian Braun (1)