Männliche B-Jugend gewinnt letztes Heimspiel der Hinrunde

0
1054
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

Männliche B-Jugend gewinnt letztes Heimspiel der Hinrunde

TV Sulzfeld – SG Nußloch 27:23

Nach der unglücklichen Niederlage aus der letzten Partie in Hemsbach/Laudenbach hieß es für unsere Jungs am Wochenende endlich wieder Heimspiel im Sparkassen Sportpark in Sulzfeld.

Bereits vor der Partie war zu spüren, dass sich die Mannschaft viel vorgenommen hatte nach der schlechten Leistung der vergangenen Woche. Nüchtern analysierten einige der Spieler, dass es nichts bringt über die Tabellenplätze zu reden, sondern einzig und allein die Leistung auf dem Feld zählt. Mit dieser Erkenntnis stand man hoch motiviert auf dem Feld gegen eine körperlich gut aufgestellte Nußlocher Mannschaft, die sich sicherlich sehr unglücklich im Tabellenkeller befindet. Hat man doch nahezu alle Niederlagen nur knapp hinnehmen müssen.

Mit dem Anpfiff der Partie waren unsere Jungs hellwach und hoch motiviert. Besonders Felix Diefenbacher und Luis Faulhaber gelangen zu Beginn schnelle Tore. Während Felix mit seiner bekannten individuellen Stärke 2 schnelle Tore aus dem Positionsangriff erzielte, war es Luis, der aus der der Abwehr über clever herausgefangene Bälle 3 blitzsaubere Gegenstoßtore zum Zwischenstand von 5:0 nach nur 4 Minuten erzielen konnte. Dies bewog die Gästetrainer Matthias Guzy und Andre Günther zur ersten, frühen Auszeit. Offensichtlich hatten sie aber die falschen Ansätze gewählt, da es direkt wieder zu einem sehenswerten Gegenstoß der Hausherren kam, den Samuel Blaha dann im langen Eck versenkte.

Nun wurden unsere Jungs wie gewohnt wieder zu leichtsinnig im Angriff und ließen die Gäste dadurch besser ins Spiel kommen. Über ein 8:5 in der 12. Minute erhöhten wir wieder auf 14:9 in der Pause, was schon einen vorentscheidenden Charakter hatte.

Auch wenn die Nußlocher in der 2. Hälfte der Partie immer wieder bis auf 3 Tore verkürzen konnten, waren wir immer Herr Lage und erhöhten durch kurze Zwischenspurts wieder den Vorsprung auf 5 oder gar 6 Tore. Dies gab unserem Trainerteam Faulhaber/Gehringer die Möglichkeit allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, um Spielpraxis sammeln und neue Spielsituationen testen zu können. Letztlich konnten wir einen nie gefährdeten Sieg feiern und dabei trotzdem allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben, was auch die wiederum zahlreichen Zuschauer in Sulzfeld zu honorieren wussten.

Durch die Niederlage der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim in Schwarzbachtal ist die Liga wieder enger zusammengerückt und macht die kommenden Partien für die Zuschauer umso spannender. Für unsere Ziele muss jedoch die Entwicklung und der Spaß unserer Spieler wichtiger sein, als der Tabellenplatz und daran werden wir auch weiterhin festhalten. Sofern sich das dann in der Tabelle widerspiegelt, unterstreicht das die gute Entwicklung der Jugendarbeit beim TV Sulzfeld.

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (3/1), Samuel Blaha (1), Niklas Sebert (3), Kristof Für (2), Anastasius Kolb (2), Luis Faulhaber (7/2), Felix Diefenbacher (7), Moritz Bauer, Noah Maiwald (1)