Männliche A-Jugend: SG-Jungs besiegen den Tabellenzweiten der Badenliga

0
889

Männliche A-Jugend: SG-Jungs besiegen den Tabellenzweiten der Badenliga

SG Edingen/Friedrichsfeld – SG Stutensee/Weingarten 26:24 (15:11)

Das wohl beste Spiel in der A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld absolvierte die Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die HSG Stutensee/Weingarten.
Top eingestellt von den Trainern Matthias Kolander und Dirk Hindenberger zeigte das Team den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen.

Mit einer bombensicheren Abwehr, starkem Torwart und einem flexiblen Angriff erzielten die SG-Jungs bis zur Halbzeit eine  HYPERLINK „x-apple-data-detectors://2“ 15:11 Führung.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und druckvoller, insbesondere dank eines bärenstarken Kreisläufers, der dann häufig gesucht wurde.
Doch unser Team hielt immer wieder dagegen. Selbst als Marc Scheffler in Manndeckung genommen wurde, hatten Max Kirchler, Marco Hindenberger, Yannik Adam und Johann Engelhardt immer wieder Lösungen und kamen somit zu Torerfolgen.
Mitte der 2. Halbzeit stand es dann  HYPERLINK „x-apple-data-detectors://3“ 21:21 Unentschieden.
Doch die SG-Jungs kämpften und hatten auch das Glück der Tüchtigen. So konnten sie sich in der dramatischen Schlussphase wieder mit drei Toren absetzen und gewannen am Ende hochverdient mit 26:24.
Alle Zuschauer und Beteiligten waren begeistert von der gezeigten Leistung. Zu erwähnen sind noch die souveränen Schiedsrichterentscheidungen der beiden Unparteiischen.

Für die SGEF spielten: Luca Schmitt, Lukas Lauble, Marco Hindenberger, Johann Engelhardt, Jan-Eric Klatt, Marc Scheffler, Yannik Adam, Tristan Haltern, Amon Häring, Jens Preußler, Max Kirchler, Yannick Wörner.

Trainiert von Matthias Kolander und Dirk Hindenberger

D.H.