Männliche A-Jugend: Geglückter Start in die Badenligasaison 2017/18

0
1142
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Männliche A-Jugend: Geglückter Start in die Badenligasaison 2017/18

SG Edingen/Friedrichsfeld – TSV Birkenau 22:19 (11:6)

Vor einer gut gefüllten Zuschauerkulisse besiegte die A-Jugend der SGEF am vergangenen Sonntag die favorisierte Mannschaft des TSV Birkenau mit 22:19.

Auf Seiten der SGEF fehlten einige Spieler: Yannik und Marc-Cedric waren aus schulischen Gründen verhindert und Max war verletzt. Trotzdem ließen die SG-Jungs den Gästen, die an der Bundesligaqualifikation gescheitert waren, während der 60 Minuten nicht den Hauch einer Chance.

In der Anfangsviertelstunde war es noch ein Abtasten beider Teams und das Spiel stand 5:5. Doch dann wurden die Defensive und Lukas Lauble im Tor immer stärker. So waren es dann Amon Häring und Marco Hindenberger, die ihre Mannschaft mit 11:6 in Führung schossen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Gastgeberteam konzentriert weiter. Über den Spielstand von 14:10 konnten die Gäste in der 42. Minute erstmalig den Anschlusstreffer zum 14:13 erzielen.

Doch dann waren es wiederum Amon Häring und Neuzugang Luca Ohlerich, welche die Führung der SGEF mit 19:13 ausbauten. Zum Schluss konnten die Gäste nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Schließlich besiegte die SGEF den TSV Birkenau nach einer glanzvollen Mannschaftsleistung mit 22:19.

Für die SGEF spielten: Lukas Lauble, Leonhard Gerner (beide im Tor), Timo Günther (4), Marco Hindenberger (3), Luca Ohlerich (4), Marcus Dorschner, Johann Engelhardt (1), Marc Scheffler (4/1), Amon Häring (6/1), Jens Preußler, Bastian Eichmüller, Steffen Dörr, Yannick Wörner, Tristan Haltern.

Trainiert von Matthias Kolander, Dirk Hindenberger, Anderl Kirchler und Bernhard Roth

D. H.