Leistung über die Spieldauer gesteigert TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim – 18:24 (12:11)

0
1211
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Leistung über die Spieldauer gesteigert TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim – 18:24 (12:11)

Erst durch eine klasse Leistungssteigerung über die gesamte Spieldauer schafften die Damen der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 11.03.2017 einen wichtigen Auswärtssieg beim TV Schriesheim 2. Das überdeutliche und letztlich verdiente 18:24- Endergebnis repräsentiert dabei nicht ganz den Spielverlauf.

Deutlich ersatzgeschwächt traten die Lussheimerinnen die Reise nach Schriesheim an. Die Damen fanden gut ins Spiel und führten früh mit 1:4 (8. Minute). Doch die Gastgeberinnen kamen immer besser in die Begegnung und egalisierten den Vorsprung (10:10 – 25. Minute). Kleinere Unaufmerksamkeiten führten zu einfachen Torerfolgen des Turnvereins und in die Halbzeit ging es mit dem 12:11-Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Schriesheim kurzfristig die Führung erhöhen, ehe die HSG-Damen das Zepter übernahmen. Die Fehler aus Halbzeit 1 wurden weitestgehend abgestellt und Tore folgten (14:17 – 43. Minute). Gerade der gezeigte Kampfgeist brachte die deutliche Wende. Ab dem 17:18-Zwischenstand (54. Minute) gelang den Lussheimerinnen der Knackpunkt und man konnte die sichere Siegesführung erspielen. Schriesheim gelang hingegen nur noch ein Treffer und der 18:24-Auswärtssieg war besiegelt.

Tolle Leistung unserer Damen, auch wenn dieses Mal die Bank recht dünn besetzt war!

Die Damen sind nun eine Woche spielfrei und treten erst wieder am Samstag, den 25.03.2017 um 19 Uhr an. Gegner ist die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und gespielt wird in der Nordstadthalle in Schwetzingen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (2), Lea Kalt (6), Tanja Kunze (6/1), Stefanie Heger (3), Vanessa Keller (1), Katrin Mommert (5), Ann-Kathrin Pesce (1), Pia Drewel, Anna Maria Sauer