Lauudenbacher Siegesserie beim TV Mosbach gerissen

0
1191
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am vergangenen Samstagabend gastierten die Handballer der TG Laudenbach beim TV Mosbach und verloren am Ende deutlich mit 31:23. Rein statistisch betrachtet versprach das Spiel viel, hatten doch beide Mannschaften ihre letzten Spiele gewonnen und konnten sich dadurch in der oberen Tabellenhälfte festsetzten.

Trotz der ewig langen Anreise in die Hauptstadt des Neckar-Odenwald Kreises war die TGL sofort präsent und in einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel, lieferten sich beide Mannschaften bis zur 13ten Minute einen offenen Schlagabtausch. Der souverän am Kreis wirbelnde Filipovic, der von der TGL Abwehr nur schwer zu bändigen war, lies die Hausherren bis zur 19ten Spielminute auf 10:6 davonziehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließen, die bis zu diesem Zeitpunkt souverän auftretenden Mosbacher ein unerwartetes „Formloch“ aufblitzen. Dieses wurde gnadenlos durch die Laudenbacher Mix, Leide und Büntig ausgenutzt, so dass die TGL bis zum Pausenteepfiff beim 15:14 wieder im Rennen war. Die Ansprache des Trainergespanns Kreis/Pittner schien gefruchtet zu haben und direkt im ersten Angriff der zweiten Halbzeit netzte Hähnel sehenswert zum 15:15 Ausgleichstreffer ein.Die folgenden 5 Minuten waren durch ein „Hin und Her“ auf beiden Seiten gekennzeichnet und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich nennenswert abzusetzen. Genauso wie aus dem Nichts das „Formloch“ in Hälfte 1 auftrat, zündeten die Mosbacher ab der 40. Minute die Rakete und zogen durch Treffer der gut aufgelegten Knoll, Hemmer und Filipovic bis zur 40ten Spielminute spielentscheidend auf 23:17 davon. Geprägt von technischen Fehlern und ungenutzten Chancen im Angriff schaffte es die TG Laudenbach nicht mehr an die vorherige Leistung anzuknüpfen. Auch ein letztes Aufbäumen von Wilkening und Teurer änderte nichts mehr und so musste die TGL die Jahnhalle mit einer Niederlage im Gepäck verlassen. Nach der langen Winterpause empfängt die TG Laudenbach im neuen Jahr am Sonntag, den 12.01.2020 um 18 Uhr den Tabellenführer und Nachbarschaftsrivalen TVG Großsachsen 2. TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer; Schupp (2), Schott, Volk (2), Siegel, Leide (3), Wilkening (3), Büntig (2), Teurer (2), Seibel, J. Hähnel (2), Jumic (2/2), Mix (5/3)