Last-Minute-Unentschieden gegen starke SGL

0
1193
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Last-Minute-Unentschieden gegen starke SGL

Verbandsliga Männer
TV Neuthard – SG Leutershausen II 26:26 (12:12)

Matthias Küpper

Der TVN begann sehr couragiert und agierte aus einer starken Deckung heraus, folgerichtig führte man in der 9.Minute mit 6:3. Leider wurde die Chance zum 7:3 vergeben und zwei technische Fehler in Folge sowie eine 2-Minuten-Strafe gegen Sascha Duhn ermöglichten den Gästen den Ausgleich zum 6:6. Im weiteren Verlauf verhinderten beim TVN wiederum einfache technische Fehler einen Ausbau der Führung und so wechselte man beim Stand von 12:12 die Seiten.

Die sehr starken Gäste, direkt nach der Pause noch in Unterzahl, kamen höchst motiviert aus der Kabine, überrannten in dieser Phase den TVN und dominierten über 13:16 (36.Minute) und 15:18 (41.Minute) die Partie. Zwei Minuten später hatte Jens Grub zwar zum 18:18 ausgeglichen, doch prompt zogen die Gäste wieder davon. Beim Stand von 23:26 (57.Minute) schien die Partie gelaufen, doch der eingewechselte Matthias Küpper erwies sich in dieser Phase als starker Rückhalt und eine kämpferische Glanzleistung ermöglichten dem TVN-Team am Ende ein nicht unverdientes Unentschieden.

Für den TVN spielten:
Matthias Küpper und Martin Haag im Tor
Jens Grub 5, Fabian Sommer, Lars Keßler, Timo Heß, Dominic Fischer 1, Kai Krziwania 3, Sascha Duhn 4, Jonas Bauer 2, Philipp Bader 1, Timo Schwab 7/5, Marcel Henschel