Last Minute Sieg unserer Löwen! Mehr Krimi als in den Schlussminuten geht kaum!

0
1397
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
http://www.tsv-handschuhsheim.de/

SV Waldhof Mannheim – TSV Handschuhsheim 25:26 (12:11)

Am Samstagabend zu gewohnter Zeit um 19.30 Uhr, gastierten die Löwen aus Hendesse am Alsenweg beim SV Waldhof Mannheim 07 Abteilung Handball. Durch die Neustrukturierung der Landesliga Nord, war das für beide Seiten das erste offizielle Spiel nach langer Zeit. Umso gespannter konnte man auf Seiten der Löwen sein, wie der Gastgeber agieren und welche Taktik er an den Tag legen würde.

In den ersten Minuten überranten die Waldhöfer die Löwen förmlich und agierten aus einer stabilen 3-2-1 Formation heraus mit einem bestens aufgelegten Torhüter, so dass das 0:1 nach 30 Sekunden für lange Zeit die einzige Führung der Männer von Coach Jonas Kari sein sollte. Je länger das Spiel dauerte umso mehr bissen die Löwen sich die Zähne an dem Torhüter der Mannheimer aus und so stand es nach 10 gespielten Minuten 5:2 für den Gastgeber. Zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, da man im Angriff einfach zu leichtsinnig mit seinen herausgespielten Chancen umging. Nach anfänglichen Schwierigkeiten besann man sich dann doch wieder auf seine Stärken und erspielte sich über eine konzentrierte Defensivarbeit und einen ebenfalls sehr gut aufgelegten Salem Lawand im Tor den 5:5 Ausgleich (15.Minute). In den Folgeminuten sah man stets das gleiche Bild. Die Mannheimer agierten im Angriff clever und legten Tor für Tor vor, die Löwen vergaben beste Möglichkeiten (darunter einige Siebenmeter) zum Ausgleich und rannten stets einem Rückstand hinterher. So ging man beim Stand von 12:11 aus Sicht der Gastgeber in die Kabine.

Auch nach der Pause bot sich den ca. 200 Zuschauern in der Herbert-Lucy-Sporthalle in Mannheim ein ähnliches Bild. Die Gastgeber blieben ihrer Linie treu und ließen die Löwen nie näher als an ein Tor herankommen. Meistens führten sie mit 2-3 Toren Unterschied. So stand es nach 45.Minuten 18:20 aus Sicht der Hendsemer Löwen. Dazu bestrafte man sich auch noch selbst und handelte sich in kürzester Zeit 2 sehr unnötige 2-Minutenstrafen ein. Die Löwen wären jedoch keine Löwen, wenn ihnen das Kämpfen nicht in den Genen stecken würde. In doppelter Unterzahl kämpfte man sich zurück ins Spiel und nach 48.Minuten erschien die erste 20:21 Führung der Gäste auf der Anzeigetafel. Endlich schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und Stück für Stück baute man die Führung aus, so dass nach 55.Minuten beim Spielstand von 21:25 vieles für einen Auswärtssieg unserer Jungs sprach. Aber wer dachte die Waldhöfer würden sich so schnell geschlagen geben, der irrte. Bedingt durch einige unnötige Ballverluste im Angriff, gepaart mit einigen Aluminiumtreffern kamen die Mannheimer wieder heran und hatten beim Stand von 25:25 in Minute 59:19 das Momentum klar auf Ihrer Seite. Was nun geschah, hätte kein Drehbuch vorgeben können. Auf der Uhr waren noch 41 Sekunden zu spielen, die Löwen waren im Ballbesitz. Man merkte ihnen die Unsicherheit deutlich an, hatte man innerhalb weniger Minuten einen 4-Tore Vorsprung leichtsinnig verspielt. Völlig überhastet versuchte man die Führung zu erzwingen, was leider misslang und die Mannheimer zu einem weiteren Konter einlud. Diesen versuchte unser Abwehrchef Klaus Dahlmann zu unterbinden, kam jedoch einen Tick zu spät, sah folgerichtig die Rote Karte und damit die Disqualifikation und einen Siebenmeter für die Gastgeber. Diesen parierte Torhüter Salem Lawand und rettete den in Richtung Tor rollenden Ball vor der Torlinie. Es waren noch ca. 20 Sekunden zu spielen und Ballbesitz bei den Gästen aus Handschuhsheim. Man versuchte sich in eine gute Wurfposition zu bringen und hatte den Ball auf Rückraum rechts. Felix Rudolph konnte jedoch nicht ungehindert abschließen und passte so auf den in die Mitte geeilten Marius Krembsler, welcher fast mit der Schlusssirene aus dem Rückraum den glücklichen Endstand von 26:25 für die Löwen bescherte. Die Freude auf Seiten der Löwen kannte keine Grenzen und man begrub den Siegtorschützen wenige Sekunden später unter einem Berg von weißen Trikots und völlig losgelösten Spielern.

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans für die fantastische und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Wir hoffen auch beim anstehenden Heimspiel gegen den TSV Buchen am Samstag, den 15.10.16 um 19.30 Uhr, auf euren Support.

Für den TSV Handschuhsheim spielten:
Salem Lawand, Günther Döll, Timo Nützel, Marius Krembsler (6), Markus Mathes, Andreas Layer (2), Vincent Stupp (1), Chris Joswig (4), Luka Baumann (7), Klaus Dahlmann (1), Felix Rudolph (1), Daniel Schmitt (2), Joscha Frank (1), Leo Heller (1)

Für den SV Waldhof Mannheim spielten:
Nicolas Karl, Moritz Dornseiff (3), Marcel Diederichsen, Patrick Schäfer (2), Thomas Truth (1), Jan-Philipp Hake, Milos Zec (3), Philipp Mertel, Thorsten Linder (1), Andreas Amend (7), Alexander Rauner (2), Tim Kremser, Marc Bloch (6)