Lange Zeit auf Augenhöhe

0
984

BWOL Männer

SG Heddesheim I beim TSV Blaustein 29:35

Lange Zeit auf Augenhöhe

Dass es beim Aufsteigerduell in Blaustein nicht einfach werden würde, war von vornherein klar. Die Blausteiner haben ein schlagkräftiges Team zusammen, spielen 60 Minuten Powerhandball mit Schwerpunkt auf dem Angriffsspiel, wie man am Torverhältnis (361:349) unschwer erkennen kann. Die Fans nehmen dies gerne an und unterstützen ihr Team entsprechend engagiert, beste Voraussetzungen für ein flottes und attraktives Handballspiel.

Da ließen sich die Löwen nicht lange bitten und spielten munter mit. Dymal Kernaja, Tobias Seel und Sandro Pagliara sorgten bis zur 5. Minute mit einer 1:3 Führung für einen guten Start. Die Gastgeber glichen mit zwei schnellen Toren aus, übernahmen die Führung und dann entwickelte sich ein flottes lebhaftes Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere Jungs spielerisch und auch kämpferisch überzeugten und bis zur Pause mehrfach Drei-Tore-Rückstände wettmachten. So ging es über 8:5, 9:9, 13:10 und 14:14 nur mit einem knappen 15:14 Rückstand in die Pause. Entscheidend dafür sicherlich, dass man nach wie vor zu leichtfertig mit den sich bietenden Chancen umgeht und dass man den gegnerischen Kreisläufer wieder einmal nicht richtig in den Griff bekam, was die cleveren Gastgeber immer wieder nutzten.

Auch nach der Pause ging es weiter knapp zu. Mehrfach konnte man den Ausgleich erzielen, aber zu einer Führung wollte es einfach nicht reichen. Die Entscheidung dann Mitte der zweiten Halbzeit. Blaustein erhöht auf 24:22. Tom Stiepani kann noch einmal verkürzen, aber dann folgen knapp sechs Minuten in denen man mehrere klare Torchancen aus lässt und auch etwas ungeduldig agiert. Von der Bank aus versucht man den Schaden durch zwei Auszeiten in Grenzen zu halten, aber Blaustein nutzt diese kurze Phase um vorentscheidend auf 31:24 davon zu ziehen. Es spricht für die Moral unserer Jungs, dass man trotzdem weiter dagegen hielt und auch noch einmal auf vier Tore heran kam, aber mehr war leider nicht mehr möglich und so stand am Ende doch noch eine recht deutliche Niederlage zu Buche, die die Leistung der Löwen über das gesamte Spiel nicht wider spiegelt.

Am kommenden Wochenende erwarten die Löwen in eigener Halle mit der TSB Schwäbisch Gmünd ein Topteam der BWOL. Wenn man die Leistung aus Blaustein abrufen kann, dürfen wir uns auf ein spannendes BWOL-Spiel freuen. Dier Löwen würden sich über lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans freuen!

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, S. Geider 1, T. Seel 9/2, N. Pugar 1, D. Adam 1, G. Capizzi 3, Ph. Badent 2, D. Kernaja 1, D. Sommer, T. Stiepani 3, S. Pagliara 5, und M. Doll 3