Landesliga: TV Büchenau – TGE 29:31 (15:14)

0
770
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE mit historischem Auswärtssieg

Es gibt Dinge auf der Welt, die passieren nur äußerst selten…eine totale Sonnenfinsternis über Europa, Christoph Kolumbus entdeckt Amerika, das Ungeheuer von Loch Ness taucht auf oder einen Auswärtssieg der TG Eggenstein in Büchenau.

Nach nunmehr dreizehn (13) Jahren ist es wieder passiert – die TGE erkämpft sich in Büchenau die zwei Punkte.

In einem von Beginn an umkämpften Spiel konnte sich keine Mannschaft absetzen. Während die Gastgeber zunächst beständig knapp in Führung lagen, brauchte die TGE einige Zeit um ins Spiel zu finden. Kurz vor der Halbzeit gerieten die „Crows“ dann zum ersten Mal mit drei Toren in Rückstand, alles schien seinen „büchenau-typischen“ Gang zu gehen.

Doch sowohl in den verbleibenden drei Minuten bis zum Pausenpfiff als auch in der zweiten Halbzeit legte die TGE alles in Waagschale, um an diesem Tag nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. So stabilisierten die Mannen von Trainer Schindler ihre eigene Defensive nach und nach immer mehr und gingen zehn Minuten vor Schluss zum ersten Mal selbst in Führung (24:25).

Auch in den letzten Minuten stand das Spiel auf des Messers Schneide und fand erst mit dem erlösenden Tor zum 29:31 seine endgültige Entscheidung. Was dann folgte war grenzenloser Jubel auf Seiten der TGE und im eigenen Fanblock, der die TGE während des gesamten Spiels toll unterstützte.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Pierre Ehnis (7), Michael Richter (9/7), Christian Braun (5), Daniel Barth (2), Yannick Müller (2), Simon Linz (2), Daniel Kirsch (2), Christian Wolters (1), Martin Panitz (1), Jacob Hesselschwerdt, Marc Schindler, Timmy Dörr /JH