Landesliga: TGE – TGS Pforzheim 2 28:28 (15:14)

0
702
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE gibt Heimsieg leichtfertig aus der Hand

Die TGE konnte auch das zweite Heimspiel der Saison nicht gewinnen und gab gegen die TGS Pforzheim einen klaren Vorsprung und damit den sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Die „Crows“ fanden nach einigen Anlaufschwierigkeiten ins Spiel und gingen auch schnell in Führung. Schwächen im eigenen Angriff und Lücken im Abwehrverbund hielten die Gäste jedoch bis zum Pausenpfiff im Spielgeschehen. Der zweite Durchgang schien dann jedoch absolut im Sinne der TGE zu verlaufen. So gelang es der Mannschaft sich nach und nach von den Gästen abzusetzen. Als die TGE nach fünfzig Minuten mit fünf Toren in Front lag (27:22), schien die Vorentscheidung gefallen. In den letzten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauern dann jedoch eine Heimmannschaft, die völlig den Faden verlor. Viele technische Fehler ermöglichten es den Gästen Tor um Tor aufzuholen. Als die „Crows“ mit Ballbesitz und einem Tor Vorsprung in die letzte Spielminute starteten, deutete doch noch alles auf ein gutes Ende für die TGE hin. Die TGE kam auch zu einer letzten freien Wurfchance, welche jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnte. So blieben den Gästen noch zehn Sekunden auf der Uhr, welche diese clever ausnutzen und den Ausgleich erzielen konnten.

Es spielten: Sven Bastian, Sascha Bolz (Tor); Michael Richter (1), Christian Braun (6/1), Yannick Müller (3), Martin Panitz (5), Marc Schindler (2), Christian Wolters (1), Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (7), Timmy Dörr, Robin Stutz, Nick Hohler, Simon Linz/JH