Landesliga Süd: Unfassbarer 34:18 Sieg im Kreisderby

0
1018
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI zerlegt TGS Pforzheim II

 

Die erste Mannschaft des TVI ist nach wie vor gut in Schuss. In einer Demonstration der Stärke fertigte die Truppe von Coach Burlakin die Gäste aus Pforzheim vor den Augen des Weltmeisters von 2007, Andrei Klimovets, dessen Sohn das Trikot der Gäste trägt, ab und siegte unerwartet hoch mit 34:18. Der TVI hatte sich von Anpfiff weg viel vorgenommen und konnte dies auch schnell auf die Platte bringen. Die Abwehr stand betonähnlich, die daraus resultierenden Konter wurden durch Sören Apelt und Christian Bogner souverän verwandelt. Dennis Kehm und Jan Schneider waren im Angriff nicht zu bremsen und am Kreis ersetzten Philip Kunz und der reaktivierte Moritz Faas den berufsbedingt fehlenden Kevin Reich glänzend. So war bereits beim Halbzeitstand von 18:9 die Messe gelesen. Auch nach dem Wechsel ließ der TVI nicht nach und baute seinen Vorsprung weiter aus. Unter dem Jubel der Zuschauer durfte auch Pascal Stoll sein Comeback geben und zeigte sofort seine Torgefahr. So gewann der TVI das Derby ungefährdet und läge jetzt eigentlich mit 6:2 Punkten wunderbar im Soll, wenn der Abzug von 3 Pluspunkten nicht wäre. Diese Regelung führt dazu, dass der TVI mit faktischen 3:5 Punkten im unteren Tabellenfeld feststeckt und muss weiter siegen und am Ball bleiben, um zum Schluss die Qualifikation für die Verbandsliga zu schaffen. Die Hoffnung ruht hierbei darauf, dass das Verletzungspech uns endlich mal verschont, denn unter der Woche musste Steffen Kunz mit einer schweren Bänderverletzung ins Krankenhaus gebracht werden, und wird mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. An dieser Stelle gute Besserung. Am kommenden Wochenende ist der TVI erstmal spielfrei und kann somit einige Wunden lecken.

 

Hannes Vogt (TW), Sebastian Bergler (TW), Christian Bogner (3), Pascal Stoll, Jan Schneider (3), Dennis Kehm (3), Andreas Schneider (2), Sören Apelt (10/6), Lukas Kunz (5), Philip Kunz (2), Moritz Faaß (1), Marvin Härter (3), Brian Morlock (2)