Landesliga Süd: TVI kann personellen Aderlass nicht mehr kompensieren

0
719
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Sturz von Platz 1

Nun ist es passiert, der TVI hat die Tabellenführung verloren. Seit Wochen schleppt sich der TVI so von Spiel zu Spiel, mittlerweile hat aber die personelle Situation einen erschreckenden Zustand erreicht. Bei der 27:31 (12:19) Niederlage beim starken Aufsteiger aus Ettlingen fehlten Dennis Kehm, Kevin Reich, Sören Apelt, Andreas Schneider und Steffen Kunz verletzungbedingt. Leitwolf Lukas Kunz stellte sich in der Abwehr zur Verfügung und versuchte es auch im Angriff, was aber aufgrund seiner Fußverletzung nicht möglich war. So stand der TVI von Beginn an auf verlorenem Posten. Die ungewohnte Formation im Angriff funktionierte noch einigermaßen, wenngleich bei vielen Ballverlusten die fehlende Abstimmung bemerkbar war, die Defensive hingegen fand überhaupt nicht ins Spiel. Ettlingen erzielte aus allen Lagen seine Treffer und bereits zur Pause hatte der TVI sich unfassbare 19 Gegentore gefangen. Nach dem Wechsel sah es dann ganz schlimm aus als die Gastgeber auf 23:12 erhöhten. Dann allerdings ging ein Ruck durch die Ispringer Truppe. Jan Schneider, ungewohnt und wahrscheinlich zum allerersten mal auf Halbrechts eingesetzt, fand so langsam gefallen an seiner neuen Position und ihm gelangen durch schöne Schlagwürfe schöne Treffer. Auch die nun sehr offensive Ispringer Deckung funktionierte gut und beim Stande von 19:24 keimte so etwas wie Hoffnung auf ein Wunder. Dann allerdings ließ man drei sehr gute Möglichkeiten liegen weiter zu verkürzen und in der Folge fanden die Ettlinger ihre Sicherheit wieder und siegten schließlich verdient. Nun gilt es in der Faschingsphase die Kräfte neu zu bündeln und die Hoffnung liegt darauf, dass endlich das brutale Verletzungspech den TVI in Ruhe lässt. Was möglich ist, wenn der Kader vollständig ist hat die Hinrunde gezeigt, leider haben höhere Mächte sich wieder einmal gegen den TVI verschworen. Die Hoffnung bleibt, momentan ist es aber schwer vorstellbar, dass Coach Burlakin in dieser Runden nochmal der komplette Kader zur Verfügung steht.