Landesliga Süd: TV Ispringen – TV Büchenau 25 : 18 ( 13 : 11 )

0
1217
TV Büchenau

Niederlage beim Spitzenreiter

TV Büchenau ärgert den TV Ispringen – allerdings nur eine Halbzeit lang

Zumindest eine Halbzeit lang hat der TV Büchenau an einer Überraschung geschnuppert, letztlich stand für die Mannschaft von Trainer Roland Hench aber die fünfte Saisonniederlage zu Buche. Mit 18:25 (11:13) Toren zog der TVB beim weiterhin verlustpunktfreien Spitzenreiter der Handball-Landesliga, dem TV Ispringen, den Kürzeren und ärgerte sich zum wiederholten Mal in dieser Runde über seine schwache Angriffsleistung. Mit 10:10 Punkten belegt Büchenau derzeit den sechsten Tabellenplatz.

Dabei verlief die Anfangsphase der Partie ganz nach dem Geschmack der Büchenauer, die sofort auf Betriebstemperatur waren und schnell mit 2:0 in Führung lagen. Diesen Vorsprung hielten die Gäste bis zur 20. Minute, versäumten es dabei jedoch, sich weiter abzusetzen – immer wieder leistete sich der TVB im Angriff leichte Fehler, die Ispringen wiederum dankend annahm und so aus einem 7:9-Rückstand (18.) eine 11:9-Führung (23.) machte. Allerdings ließen sich die Hench-Schützlinge davon nur kurz beeindrucken und gingen „nur“ mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Vorentscheidung für die von Andrei Bourlakin trainierten Gastgeber fiel dann in den zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Die beiden keineswegs souverän pfeifenden Referees verhängten in dieser Phase vier Strafzeiten für den TVB. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzte Ispringen die Gunst der Stunde und setzte sich auf 15:11 ab. Zwar ließen sich die Gäste, gestützt auf den starken Raphael Speck im Tor, bis zur Schlusssirene nicht hängen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Allerdings schaffte es der TVB nicht mehr, den Rückstand auf weniger als zwei Tore zu verkürzen, da wie in den Partien zuvor klare Chancen vergeben wurden und man sich teilweise haarsträubende Ballverluste leistete.

Am kommenden Sonntag empfängt der TVB um 17.30 Uhr die TS Durlach zum nächsten Heimspiel und hat dann die Möglichkeit, sich für die Niederlage beim Spitzenreiter zu rehabilitieren. Mit einem Sieg würde Büchenau zumindest den Anschluss an die vorderen Ränge halten.

Für den TVB spielten: Raphael Speck, Joachim Raab (im Tor); Georg Eck, Christian Fuchs 2, Simon Fink 1, Calle Arvidsson 2, Christian Meier 2, Christof Bindschädel, Alexander Meier 3, Mario Sturz 8/2, Bastian Weinhorst, Andreas Weih, Patrick Kretzler, Maximilian Greil.