Landesliga Süd: TGE – TS Durlach 29:31 (14:16)

0
708
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

TGE mit schwachem Heimauftritt

Nach dem Sieg in Ispringen ist die TGE nach einer verdienten Heimniederlage direkt wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die TGE kam zwar gut in die Partie, musst dann jedoch auf Grund einer ungewohnt löchrigen Abwehr schnell einen Rückstand hinnehmen. Diesen bauten die Gäste aus Durlach zwischenzeitlich auf vier Tore aus (4:8). Bis zum Pausenpfiff konnte die Heimmannschaft den Rückstand jedoch auf ein Tor verkürzen, ehe die TS Durlach mit dem Pausenpfiff noch einmal erfolgreich war.

Nach dem Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer dann einen kollektiven Blackout der Heimmannschaft. Die Gäste aus Durlach nutzten dies konsequent aus und gingen mit sieben Toren in Führung (18:25). Erst in den letzten 15 Minuten kamen Zug und Kampf ins Spiel der „Crows“. Zwar schmolz der Rückstand Tor um Tor, doch leider gelang es mehrfach nicht den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen.

Dies gelang der Mannschaft von Trainer Frank Schindler dann endlich in der letzten Spielminute. Die verbleibenden dreißig Sekunden reichten der TGE jedoch nicht mehr, um noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Stattdessen trafen die Gäste zur endgültigen Entscheidung.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (7/6), Pierre Ehnis (3), Yannick Müller (3), Martin Panitz (3), Christian Wolters (4), Jacob Hesselschwerdt (5), Sam Schindler (4), Daniel Barth, Simon Linz, Timmy Dörr, Marc Schindler, Nick Hohler/JH