Landesliga Süd: SG Kronau/Östringen III – TGS Pforzheim II 33:31 (17:19)

0
1128
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Nach einem wahren Kraftakt besiegte die SG Kronau/Östringen III am vergangenen Samstag in der heimischen Stadthalle den Gast aus Pforzheim. Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten charakterisierten die so wichtige Begegnung der Gelbhemden die im ersten Durchgang noch viel versprechend für den Gastgeber begann. Konzentriert und motiviert führten das Landesliga Löwen Team schnell mit 5:2 Toren und hielten diesen Vorsprung noch bis zur 12. Minute als man noch mit 9:6 in Front lag. Dann jedoch kamen erneut unerklärliche Abstimmungsprobleme im Spielfluss der SG hinzu das den Gegner förmlich zu leichten Treffern kommen lies. Führte man bis zur 20. Minute noch knapp mit 13:12 Toren, drehte die TGS Pforzheim das Spiel binnen vier Minuten später zur ersten Führung und verteidigten diese bis zur Halbzeitsirene. Dabei konnte sich das Team noch bei Torhüter Moritz Fröhlich bedanken, dass der Abstand nicht noch höher ausfiel. Beim Spielstand von 17:18 Toren wechselte man die Seiten und die Pausenansprache muss wohl seine Wirkung gezeigt haben, denn fortan stand ein anderes Team der Gelbhemden auf der Platte. Kämpferisch wie auch spielerisch setzten die SG Spieler nun die Vorgaben von Trainer Holger Fürbaß um und konnten sich entsprechend in Szene setzen. Schnell wurde der Rückstand wieder in ein Vorsprung umgemünzt, die der Gegner dennoch zwar immer ausgleichen konnte und gar in der 40. Minute zur 23:22 noch mal zur Führung nutze danach aber nur noch der Gastgeber brillierte. Im Deckungsspiel packten nun die Männer um Abwehrchef Matthias Müller kräftig zu und zerstörten die Angriffsbemühungen der TGS bereits recht früh. Mit Spiel entscheidend war auch das konsequente Ausnutzen der Angriffe der SG. Bärenstark präsentierte sich nun der komplette Rückraum, die auch gekonnt die beiden Außen sehr gut in Szene setzten. Mitte der zweiten Hälfte wurde das Kollektiv dafür belohnt erneut in Führung zu gehen unter dem Jubel aller. Eine viertel Stunde vor Spielende erhöhte man gar auf 26:23 und weitere 10 Minuten später besorgte Andre Geiss mit einem Doppelschlag und der mit insgesamt 10 Toren erfolgreiche Markus Baumann einen vier Tore Abstand zum 30:26. Das Sahnehäubchen kam dann kurz vor Ende der Partie, als nach einem Stürmerfoul an Bernd Zimmermann der Ball schnell durch Torhüter Tobias Knaus nach vorne ausgeführt wurde, der selbst mit in den Angriff lief und am Kreis den Ball wieder zugespielt bekam, und diesen eiskalt in die Maschen legte. Den letzten Treffer durfte der Gast aus Pforzheim notieren die sich als sehr faires Team präsentiert hatten. Zum Ende nach 60 Minuten, die alles abverlangt hatten stand ein glücklicher 33:31 Sieg zu buche. Heute hat man gerade in Halbzeit zwei gesehen, dass mit Wille und Leidenschaft der Erfolg nicht auf sich warten lässt.

 

Tor: Moritz Fröhlich, Tobias Knaus (1)

Markus Baumann (11), Philipp Daniels (3), Martin Böser, Marius Hilgenhaus, Matze Müller, Tobias Jenne, Matthieu Bederke (6), Dominik Müller (5), Andre Geiss (4), Bernd Zimmermann (3/3)