Landesliga Süd: SG Kronau Östringen – TV Büchenau 27 : 27 ( 13 : 14 )

0
1098
TV Büchenau

Ein intensives und bis zur letzten Sekunde spanendes Handballspiel sahen die Zuschauer in der Östringer Sporthalle. Gestützt auf eine souveräne Torhüterleistung von Joachim Raab zeigte sich unsere Mannschaft im Vergleich zu den vorherigen Spielen vor allem in der Abwehr stark verbessert. Der Gastgeber, hatte mit Sebastian Geider, dem Spielgestalter und Goalgetter und mit Felix Geider, der mit seiner „robusten“ Abwehrarbeit die Deckung zusammen hielt, die besten Spieler in ihren Reihen.

Unsere Mannschaft startete konzentriert in dieses Derby und konnte sich ab der 6 Minute beim 2:2 Zwischenstand leichte Vorteile durch die konsequente Deckungsarbeit und einem guten Konterspiel erarbeiten. Auf 8: 4 in der 12 Minute und 11: 7 in der 19 Minute konnte man sich absetzen. Mit individuellen Fehlern im Spielaufbau verschenkte Büchenau die gute Ausgangsposition und lud den Gastgeber förmlich zum Kontern ein. Innerhalb weniger Angriffe, bis zur 21 Minute beim 11:10, hatte die SG den Anschluss geschafft. Unsere Mannschaft konnte sich noch einmal auf drei Tore zum 13: 10 absetzen, hatte dann aber wirklich Schußpech mit knappen Latten- und Pfostentreffer, sowie einem vergebenen Konter und die SG verkürzte wieder zum 14: 13 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Um jeden Ball und jedes Tor wurde von beiden Teams gekämpft. Beide Mannschaften mussten sich die Tore hart erarbeiten, wobei das Schußglück in den entscheidenden Phasen wieder auf Seiten der Gastgeber lag. Leichte Vorteile also in dieser Halbzeit für den Gastgeber, der sich aber im weiteren Verlauf auf maximal zwei Treffer absetzen konnte. Die SG führte  in der Schluphase des Spiels, in der 58 Minute mit 27: 25 Toren, nachdem unsere Mannschaft durch Zeitstrafen ab der 52 Minute durchgängig in Unterzahl spielen musste. Kronau Östringen hatte die besseren Karten für die beiden Schlussminuten, doch unsere Mannschaft packte nochmals ihr Kämpferherz aus, konnte mit einem direkten Torwarttreffer von Joachim Raab in der 59 Minute zum 27: 27 ausgleichen und hatte mit dem Schlusspfiff sogar die Möglichkeit mit einem Strafwurf die Partie noch für sich zu entscheiden. Dieser konnte leider nicht mehr verwertet werden, wobei man fairer weise sagen muss, dass die Spielzeit, vor dem Strafwurfpfiff durch die Schiedsrichter, eigentlich schon abgelaufen war und somit am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem 27 : 27,  in einem tollen Landesligaspiel zu Buche stand.

 

Für unsere Mannschaft spielten:  Raab 1, Speck im Tor, Eck, Chr. Fuchs 4, Fink, Arvidson 2, Chr. Meier 8, Bindschädel, A. Meier 5, Weinhorst, Kretzler, Weih 1, Greil, Sturz 6.