Landesliga Süd: Landesliga: TGE – TV Ispringen 25:27 (11:9)

0
976
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Schwache TGE verspielt Sieg und verliert Tobias Gaiser

Der zweite Spieltag einer Saison in Verbindung mit einem Heimspiel gegen den TV Ispringen bleibt für die TGE weiterhin kein gutes Pflaster.

Wie auch im Vorjahr kassierte die TGE auch in dieser Saison die erste Niederlage.

Im ersten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer in der Eggensteiner Sporthalle eine weitgehend ausgeglichene Partie.

Doch bereits nach wenigen Minuten hatte die TGE den ersten Schock zu verkraften. TGE-Keeper Tobias Gaiser verletzte sich unglücklich am Knie und musste Spielfeld und Halle in Richtung Krankenhaus verlassen.

Die kurzzeitige Verunsicherung der TGE nutzten die Ispringer direkt aus um erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Bis zum Pausenpfiff fanden die „Crows“ jedoch zurück in die Partie und gingen mit einer Führung von zwei Toren in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang bauten die Mannen von Trainer Frank Schindler dann immer mehr ab und zeigten sowohl im Abwehr und Angriff ungewohnte Schwächen, welche die Gäste konsequent ausnutzen, um in Führung zu gehen.

Es gelang der TGE zwar immer wieder den Rückstand zu verkürzen – es fehlten jedoch an diesem Tag die Mittel, um das Spiel noch einmal drehen zu können.

So feierten die Gäste einen am Ende verdienten Auswärtssieg in Eggenstein.

Die TGE wünscht ihrem Torhüter Tobias Gaiser auch auf diesem Wege noch einmal schnelle und gute Besserung! /JH

 

Es spielten: Sven Bastian, Tobias Gaiser (Tor); Michael Richter (4/2), Daniel Kirsch (2), Christian Braun (6/3), Yannick Müller (1), Simon Linz (1), Martin Panitz (4), Marc Schindler (1), Christian Wolters (2), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (2), Timmy Dörr, Pierre Ehnis

Quelle: TG Eggenstein