Landesliga Süd: HSG LiHoLi – SG Stutensee 25:27 (11:14)

0
980
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Schmerzvolle Derbyniederlage

Trainer Sascha Mayer (Foto: cls)
Trainer Sascha Mayer (Foto: cls)

Nach nur zwei Tagen Erholung im Anschluss an das Spiel in Forst, stand für das junge HSG-Team beim Heimspielauftakt in der Realschulsporthalle Linkenheim gleich ein Derbykracher bereit. Mit frischem Mut und neuer Zuversicht empfing man die SG Stutensee am Dienstagabend vor gut besuchten Rängen.

In der Anfangsphase zeigte sich die HSG kampbetont, wurfsicher und zielstrebiger. Insbesondere HSG-Torhüter Banduhn brachte die Stutensee`ler reihenweise zum Verzweifeln. Folgerichtig war der 5:1-Vorsprung nach 8 Minuten. In dieser Phase verstand es die HSG dann nicht, trotz überlegenem Spiel die Führung auszubauen bzw. zu halten und so musste man nach 15 Minuten den Ausgleich (7:7) hinnehmen. Bis kurz vor der Pause verlief das Spiel auf Augenhöhe (10:10), bis die SG Stutensee die erste richtige Schwächephase der HSG ausnutzte und auf 11:14 davonzog.

Trotz eindringlicher Halbzeitansprache kam wiederum die SG Stutensee besser aus den Startlöchern. Viele technische Fehler im Angriff und einige Lücken in der Abwehr waren die Ursache dafür, dass Stutensee den Vorsprung auf 16:23 ausbauen konnte. Das Spiel schien entschieden, doch die HSG besann sich in ihrem Heimspiel auf ihren Kampfgeist und fightete sich bis kurz vor Ende ins Spiel zurück. Hierbei waren sogar die Chancen da, das Spiel noch ganz zu drehen, doch letzten Endes fehlte ein Quäntchen Glück. Dennoch wurde die Mannschaft nach dem Spiel für ihre letzten 15 Minuten mit aufmunternden Applaus belohnt.

Das Spiel der HSG zeigt immernoch zwei Gesichter. Trainer Sascha Mayer meinte nach dem Spiel, dass es „in Zukunft darauf ankäme, die Schwächephasen zeitlich (deutlich) zu minimieren und die starken Phasen über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Dies sei allerdings vor allen Dingen Kopfarbeit.“

Gelegenheit gibt es hierfür schon am Sonntag (28.September), wenn die HSG LiHoLi um 17.30 Uhr die HSG Ettlingen Bruchhausen in der heimischen Realschulsporthalle in Linkenheim empfängt.

Es spielten:

Meinzer 2, Uka 5/1, Heger 4/1, Salzer 2, Estedt 3/1, Majunke, Mayer, Tjart 2, Nagel 1, Schenk 4, Seitz 1, Montag 1, Banduhn, Jentho

Quelle: HSG LiHoLi