Landesliga-Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen TV Schriesheim

0
847
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de
Am kommenden Freitag, 23.01.2015, kommt es zu einem weiteren Highlight in der Langenberghalle. Die Landesliga-Damen des TSV Birkenau treffen auf den TV Schriesheim. Damit stehen sich die Top 2 der Tabelle gegenüber.
Das eigentlich schon Mitte Dezember geplante Spiel wird nun im neuen Jahr nachgeholt, nachdem Schriesheim durch Verletzungen und Krankheit keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam. Birkenau 2 steht aktuell mit einem Verlustpunkt und 23 Pluspunkten auf dem Konto als Aufsteiger aus der Kreisliga vor dem TV Schriesheim, der eine Niederlage mehr einstecken musste und somit drei Verlustpunkte und 21 Pluspunkte verbucht. Die Mannschaft um Trainer Marcus Otterstätter hatte sich in der letzten Saison 2013/2014 den 4. Platz der Tabelle gesichert und hat somit schon etwas mehr Erfahrung in der Landesliga als die jungen wilden aus dem Odenwald. Die jedoch werden bestens ein- und aufgestellt von Trainer Julius Schäfer und Michael Weber alles geben, damit die zwei wichtigen und am Ende vielleicht entscheidenden Punkte in Birkenau bleiben. „Wir erwarten ein enges und umkämpftes Spiel. Vor der Saison hätte keiner damit gerechnet, dass wir als Aufsteiger eine solch starke Rolle in der Landesliga spielen würden. Nun wird sich zeigen, wie sich unsere jungen Wilden im direkten Aufeinandertreffen mit dem Meisterschaftsfavoriten schlagen werden. Wir haben definitiv nichts zu verlieren!“
Anpfiff ist um 20.30 Uhr, wir freuen uns auf eine spannende Partie!