Landesliga Nord: TV Edingen – HG Königshofen/Sachsenflur Endstand 26:26 (: 16:14)

0
926
Ein packendes Spiel endet 26:26 Unentschieden.
Am Sonntag hieß es nach drei Wochen endlich mal wieder Heimspiel in der Haiarena. Tabellen 5. gegen Tabellen 6.
Somit war klar, dass es bei beiden Mannschaften um viel ging. Bei einem Sieg der Haie hätte man die Plätze der Tabelle tauschen und somit einen sicheren Abstand zu den Verfolger herstellen stellen können. Gerade bei der aktuell sehr engen Tabellensituation in der Landesliga Nord zählt jeder Punkt, da man sich selbst mit einem Mittelfeldplatz zwei Spieltage später wieder mitten im Abstiegskampf befinden kann.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten des TVE war es, wie auch in den letzten Partien, vor allem Felix Herold der seine Farben ins Spiel brachte. Durch schöne Einzelaktionen und clever herausgespielten Toren konnte sich die Haie über 3:3, 3:6, 6:6 und schließlich 9:7 ins Spiel kämpfen und eine kleine Führung zum 14:12 herausspielen. Mal wieder zeigte Sven Fischer im Tor und dessen Namenskollege Florian Fischer in der Abwehr ihre Stärken, so dass zwischenzeitlich kaum ein Durchkommen war. Somit konnten die Haie verdient mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, dass der Gästetorhüter sich leicht steigerte. Die Haie spielten durch schöne Spielzüge ihre Mannen frei, vergaben jedoch hin und wieder am besser aufgestellten HG Torhüter ihre Chancen. Dies führte dazu, dass Königshofen langsam aber sicher immer näher an die Haie herankamen und in der 44. Minute den Ausgleich zum 21:21 erzielen konnten. Nun war das Spiel Spitz auf Knopf und die Führung wechselte ständig. Über 21:22, 22:22, 23:24 bis hin zum 24:24 in der 51. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswert abzusetzen. Nun hieß es ganze fünf Minuten für die Zuschauer Atem anhalten. Beide Torhüter, sowohl Sven Fischer als auch der Torhüter der HG zeigten gute Paraden und ließen kein Ball mehr in die eigenen Maschen. Mit teilweise haarsträubenden Abspielen und unkonzentrierten Abschlüssen brachten sich die Haie selbst um eine vorentscheidende Führung.
Erst in der 56. Minute konnte die HG durch einen Konter in Führung gehen, welche durch den TV Edingen postwendend egalisiert wurde. Wiederum hieß es bangen und zittern. Die 59. Minute brachte der HG einen Siebenmeter ein, der sicher zur Führung verwandelt wurde. Nun hatten die Haie die letzte Chance zum Ausgleich und nutzen diese in unnachahmlicher Art. Thomas Weis brachte den Ball aus spitzem Winkel hinter der Abwehr zum heranfliegenden Julius Tervoort, welcher per Kempa-Trick einnetzte. Ausgleich! Den darauffolgenden Schnellangriff der Königshofener entschärfte der starke Rückhalt im Tor Sven Fischer und beinahe bekam der TVE noch einmal eine Angriffschance eher die Uhr abgelaufen war. Ein Sieg wäre sicherlich zu viel des Guten gewesen, da es der TVE nach einigen starken Auftritten vor allem in der zweiten Halbzeit etwas den Faden verlor und die guten Leistungen der vergangenen Spiele nicht komplett bestätigen konnte. Festzuhalten ist, dass die Mannschaft so ein Spiel Anfang der Runde wohl verloren hätte. Alles in allem geht der Punkt also in Ordnung. Wie gesagt, in dieser engen Liga ist jeder Punkt wichtig.
Das nächste schwere Spiel wird am Samstag, den 28.02. um 20 Uhr beim Tabellennachbar Ketsch ausgetragen, die aktuell mit einem Punkt hinter den Haien stehen. Dort gilt es sich wieder zu steigern um das Derby erfolgreich zu gestalten und hoffentlich das Hinspiel Ergebnis zu wiederholen. Seien Sie dabei und erleben Sie die spannendste Saison in der Handball Landesliga.
TVE: Fischer, Ruschka (3), Wranik, Maaß (2), Wörner (4/1), Fischer (2), Gilbert (1), Gerstner (1), Becker (2), Tervoort (1), Fath (4), Weis (1/1), Herold (5), Schweidler (n.e.), Truth (n.e.)
HG: Klotz, R. Meder (3), T. Meyer (2),  D. Meyer (3), Se. Meder (3), S. Meder (5), Zahner, Grösslein (2), Toth (4), Fischer, Halo (4)