Landesliga Nord: PSV Knight Heidelberg – HSG St.Leon/Reilingen 21:22 (6:9)

0
880
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Im sogenannten „Spitzenspiel“ der Landesliga Nord trafen am vergangenen Wochenendeunsere Spieler der HSG auf die PSV Knights. Die HSG konnte den scharfen Klingen der Knights ausweichen und gewann in einer hektischen Schlussphase das Spiel mit 21:22.  Man begann konzentriert die Partie und Tobias Reineck konnte den ersten Treffer der für seine Farben erzielen. Doch bereits im Gegenzug erzielte der PSV  den Ausgleich. Beim Stande von 2:4 konnte die HSG erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Dies resultierte daraus, dass MARC SCHMIDT, der heute als erster Torhüter zwischen den Pfosten der HSG stand, sehr viele Chancen der Knights zu Nichte machte und die Knights dadurch fast zur Verzweiflungbrachte. So baute die HSG trotz einer sehr offenen 3-2-1 Deckung des PSV die Führung weiter aus. Angetrieben durch Andreas Rausch und Tobias Reineck, der heute mit 10 Treffern der beste Schütze bei der HSG war. So konnte man mit einem  3 Tore-Vorsprung zum 6:9 in die Pause gehen.
Sollte es doch so leicht sein in Heidelberg zu gewinnen? Es sah fast danach aus, denn die HSG konnte gleich nach der Pause auf 6:10 erhöhen. Gab sich der PSV geschlagen? In einem Zwischenspurt zog dann die  HSG auf 10:15 davon. Einen 5 Tore-Vorsprung sollte man doch über die restliche Spielzeit bringen. Aber weit gefehlt. Bei der HSG schlich sich wieder einmal Bruder Leichtsinn ins Spiel. Unnötige technische Fehler und überhastete Aktionen wurden immer häufiger. Der PSV nutzte dies und verkürzte Tor um Tor. Beim Stande von 16:16 hatte es der PSV geschafft und den Ausgleich erzielt. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Plötzlich trafen auch die Aussenspieler des PSV das Tor zum 17:16 für die Knights.  Danach: 17:17, 18:17, 18:18, 18:19 so ging es im Spiel hin und her und es wurde auch wesentlich hektischer, angetrieben durch beide Fanlager.  Mit dem 18:20 durch Christian Decker konnte man sich in der 55. Min. wieder auf 2 Tore absetzten. Patrick Jahnke stand nun zwischen den Pfosten und konnte beim 20:21 einen wichtigen Ball abwehren. Im Angriff konnte man sich durchsetzten und erhielt einen 7 Meter. Tobias Reineck, der bisher alle anderen Strafwürfe sicher verwandelte, scheiterte diesmal zunächst am Torhüter der Gastgeber, aber im Nachschuss konnte er das 20:22 erzielen. Noch 2 Minuten zu spielen, der PSV nahm eine Auszeit.  2 Minuten Strafe für Patrick Eichstätter und das 21:22 für den PSV.  Es waren nur noch Sekunden zu spielen und die HSG war in Ballbesitzt. Anstatt die letzten 30 Sekunden ruhig herunter zu spielen, ging die HSG auf Risiko und konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Durch ein Foul von Andreas Rausch bei 12 Metern hatte der PSV 3 Sekunden vor Schluss noch einen Freiwurf und somit die Möglichkeit noch den Ausgleich zu erzielen. Der direkte Wurf landete aber am Pfosten und die HSG riss jubelnd die Arme nach oben. Denn am Ende war es ein hartes Stück Arbeit in Heidelberg und es Mitte der zweiten Hälfte nicht unbedingt nach einem Sieg für die HSG aussah. Leider verletzte sich Marek Bujdos bereits in der ersten Spielhälfte am Sprunggelenk, so dass man für den Rest der Begegnung auf seine gewohnt guten Leistungen verzichten musste. Es bleibt zu hoffen, dasseine Verletzung nichts Ernsteres ist und er beim nächsten Spiel wieder mit von der Partiesein kann.
Es spielten: Marc Schmidt, Patrick Jahnke (Tor) Marke Bujdos 1, Andreas Rausch 6, Christopher Körner, Björn Becker 2, Christian Fendrich, Carsten Lansche, Christopher Eichstätter 1, Tobias Reineck 10/5, Christian Decker 1, Patrick Eichstätter 1, Janis Huber, Daniel Brenzinger.
Vorschau
Das in dieser Saison jeder, jeden Schlagen kann sieht man an den bereits erzieltenErgebnissen. Am Sonntag gastiert nun die HG Königshofen/Sachsenflur im Harres. Die HG steht derzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Auch dies ist kein leichter Gegner, und die HSG sollte gewarnt sein. Mit ein wenig Glück und Können könnte man seine Siegesserie vorsetzten. Unterstützt die HSG dabei, wenn es heißt: Es ist Handballzeit im Harres
Sonntag, den 26.10.2014 um 17.00 Uhr im Harres in  St. Leon
HSG St.Leon/Reiligen – HG Königshofen/Sachsenflug