Landesliga Nord: HSG St.Leon/Reilingen – TSV Viernheim II 30:27 (14:14)

0
1015
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Zum ersten mal konnte Zdeno Gajarsky am vergangenen Wochenende auf seinen kompletten Kader zugreifen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Seiten schafften es immer wieder den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen; beim Stand von 5:5 gab es die erste Hinausstellung auf der Seite der HSG, und Viernheim nutzte diese Gelegenheit und zog auf 5:8 davon. Viernheim konnte dann seinen Vorsprung bis zum 8:12 halten. Nichts lief in der  ersten Halbzeit so richtig rund bei der HSG. Die Abwehr lies sich zu sehr herauslocken, so dass Viernheim immer wieder über den Kreis seine Treffer erzielen konnte, und auch mit dem Viernheimer Rückraumspieler hatte man so seine Schwierigkeiten,erst nach der Auszeit durch das Trainergespann, fing sich die HSG wieder und konnte Tor um Tor aufholen so dass beim Stand von 14:14 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause konnte die HSG zwar das 15:14 markieren, aber es sollte wieder ein offener Schlagabtausch werden, den mehr als ein Tor konnte man sich einfach nicht vom Gegner absetzten. Und wieder war es Viernheim die in der 39. Min auf 17:19 erhöhten. Aber die HSG ließ sich nicht aus der ruhe bringen, auch nicht durch die vielen harten und unsportlichen Fouls seitens der Gäste von Viernheim, denen Tobias Reineck und Christopher Körner zum Opfer fielen, diese mussten das Spielfeld Verletzungsbedingt verlassen,sowie Daniel Brenzinger der in der 47. Min seine 3. Zeitstrafe hinnehmen musste, dies löste auch einen kleine Tumult auf der Auswechselbank von Viernheim aus. Patrick Jahnke hatte am heutigen Tage einen kleinen Hänger; und wurde dann von Marc Schmidt im Tor abgelöst, der zeigte dann gleich den Viernheimern “Wu der Bauer de Moscht held” und konnte durch einige Glanzparaden, die Würfe der Viernheimer entschärften,  beim Stand von 27:26 erzielte Marek Bujdos den Führungstreffer und brachte somit die HSG auf die Siegesstrasse zurück, auch die Auszeit durch Viernheim, brachte die HSG nicht mehr aus dem Spielfluss heraus und durch ein Tor von Christian Fendrich erhöhte man erstmals auf 2 Treffer zum 28:26. Aber die Spannung blieb bis zum Ende den Viernheim erzielte wiederrum den Anschlusstreffer zum 28:27. Viernheim erhielt dann eine doppelte Zeitstrafe, 2 Spieler mussten binnen weniger Sekunden das Spielfeld verlassen und somit war der Weg zum Sieg für die HSG frei. Christian Fendrich markierte mit seinem 10. Treffer den 30:27 Endstand.
es Spielten:  Patrick Jahnke, Marc Schmidt (Tor). Marek Bujdos 3, Andreas Rausch 2, Christopher Körner 4, Tobias Reineck, Björn Becker 4, Christian Fendrich 10/1. Stephan Sottile 3/3, Patrick Eichstätter, Christopher Eichstätter 1, Christian Decker 2, Janis Huber, Daniel Brenzinger 1
Vorschau
Nun kommt es am Sonntag zum DERBY gegen den bisher ungeschlagenen TSV Malsch, der sich mit Christian Breitenstein verstärken konnte. Malsch konnte seine bisherigen Spiele alle für sich entscheiden genauso wie die HSG. Man darf also gespannt sein, wer dieses Spiel als Sieger die Halle verlässt. Es bleibt zu hoffen das die Verletzten Spieler seitens der HSG sich bis dahin wieder erholt haben und mit ins spielgeschehen eingreifen können.
Sonntag den 12.10.2014 um 18 Uhr Fritz-Mannherz-Halle Reiligen
HSG St. Leon/Reilingen –  TSV Malsch

Quelle: HSG ST. Leon / Reilingen