Landesliga Nord: Desolate Leistung der Edinger Haie

0
908
TV Großsachen 2 – TV Edingen 27:19 (9:7)
Der TVE trat am Sonntagabend mit einer von Krankheiten geschwächten Mannschaft beim TV Großsachsen II an. 2 Punkte wären sehr wichtig, da bei der aktuellen Liga Konstellation jedes der letzten Spiele enorm wichtig ist, um die Klasse zu halten. Die letzten 5 Spiele können nun getrost als Endspiele angesehen werden.
Von Beginn an war der TVG spielbestimmend, konnte allerdings die Einladungen des TVE zum Glück nicht konsequent annehmen. Edingen konnte heute sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr einfach nicht das Niveau der letzten Wochen erreichen. Technische Fehler, wenig Druck auf die Abwehr und Unkonzentriertheiten im Abschluss – allein 3 Siebenmeter wurden verworfen – ließen heute kein anderes Ergebnis zu. Über das gesamte Spiel fand die Edinger Abwehr kein Mittel gegen die Großsachsener Mannschaft, so dass die 1:2 Führung für den TVE die letzte des bleiben sollte. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich dann der TVG eine 2 Tore Führung (9:7) herausspielen .
Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit war das Spiel aus Edinger Sicht dann schon gelaufen. Beim Stand von 15:10 machten die Haie auch einfach nicht mehr den Anschein, als ob sie das Spiel noch herum reißen könnten. Beim Stand vom 24:14 lag man erstmals mit 10 Toren in Rückstand, woran der starke TVG Torhüter Thorsten Frohn großen Anteil hatte. Alles danach war lediglich Ergebniskosmetik, das Spiel war längst verloren.
Nach 60 Minuten beim Stand von 27:19 ertönte die Schlusssirene. Am Ende konnte der TVE noch froh sein nicht höher verloren zu haben, was sicherlich am heutigen Nachmittag möglich gewesen wäre. Einzig positiv war, dass man den eventuell notwendigen direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.
In der kommenden Woche steht das erste von den angesprochenen fünf Endspielen an. Am Sonntagabend ist der TV Bammental zu Gast in Edingen. Hier gilt es noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Edinger Großsporthalle. Eine deutliche Steigerung muss her, denn Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt und jedes Tor!
TVG: Frohn, Heinzekbecker; Barrientos (3), Fath (7/7), Kulikowski (2), Waldmann (4), Nixdorf (2), Scholz (2), Janko, Zschippig (1), Albrecht (2), Schwöbel (1), Bätz (2), Straub (1)
TVE: Fischer; Ruschka (4), Maaß (1), Wörner (1), Fischer (1), Gilbert (1), Gerstner (3), Becker (5/4), Fath (1), Weis, Breitschwerdt (1), Herold (1)