Landesliga Damen: TSV Rintheim – SV Langensteinbach 30:15 (13:9)

0
830
TSV Rintheim
www.tsv-rintheim.de

n der Begegnung zwischen dem TSV Rintheim und dem SV Langensteinbach konnte der TSV erneut seine Stärken zeigen und bleibt in der Tabelle weiterhin ohne Verlustpunkte.

Die erste Halbzeit der Partie war die ersten 10 Minuten von einem hohen Spieltempo geprägt. Beide Mannschaften waren die ersten Minuten gleichauf bis zum 2:2. Der TSV konnte durch sein schnelles Spiel einen kleinen Vorsprung von 7:2 herausspielen, Langensteinbach konnte jedoch wieder zum 7:5 herankommen, was hauptsächlich an den zahlreichen vergebenen Chancen der Gastgeberinnen lag. Jedoch konnten die Rintheimerinnen ihren Vorsprung bis zur Pause wieder auf 13:9 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit startete der TSV Rintheim mit einer offeneren 5:1-Abwehr und nahm schließlich eine der torgefährlichen Spielerinnen von Langensteinbach heraus, wodurch das Spiel der Gäste massiv gestört wurde und sie insgesamt in der zweiten Halbzeit nur sechs Tore erzielen konnten. Auch die gute Torhüterleistung der Rintheimer Torhüterin sorgte für Verzweiflung bei den Gegnerinnen, die immer öfter scheiterten. Zudem konnte der SV Langensteinbach das hohe Tempo nicht bis zum Schluss mitgehen, wodurch der TSV Rintheim seinen Vorsprung bis zum Ende auf 30:15 ausbauen konnte.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV in einem weiteren Heimspiel gegen die Mannschaft aus Jöhlingen

M. Peitler (9), F. Stenzel (4), C. Blübaum (2), K. Lutz (4), S. Özcan (5), L. Kisling (2), K. Egner (1), J. Kunzmann (1), N. Pfleiderer (2)