Landesliga Damen: TG Eggenstein – HSG TB/TG 88 Pforzheim 2 25:24 (11:14)

0
1236
TG Eggenstein
www.tgehandball.de
Landesliga Damen: TG Eggenstein – HSG TB/TG 88 Pforzheim 2   25:24 (11:14)
Starke Leistung gegen den Tabellenführer aus Pforzheim
Vergangenen Sonntag erwartete man in der heimischen Halle die Damen der HSG TB/TG 88 Pforzheim 2, welche aktuell die Tabellenführung in der Landesliga Süd innehaben.
Allen war von Anfang an klar, dass es eine kämpferische Partie werden wird. In der ersten Halbzeit konnte man trotz vieler technischer Fehler bis zur 12. Minute gut mithalten. Dann aber ließ das Rückzugsverhalten zu wünschen übrig und die Pforzheimerinnen konnten sich mit einfachen Kontertoren bis zur Halbzeit mit 3 Toren absetzen.
Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine startete man konzentriert in die zweite Hälfte. Durch eine stabile Abwehr und eine gut aufgelegte Torfrau konnten Tore verhindert werden und die Chancen im Angriff wurden genutzt. Bis zur 35. Minute war der Rückstand bereits aufgeholt und die Zuschauer sahen eine spannende Partie. Keine der Mannschaften konnte sich mehr absetzen – legte Pforzheim vor, zogen unsere Damen nach und umgekehrt. In der 57. Minute stand es 24:24. Durch eine sehr gute Abwehr konnte man weitere Gegentore verhindern und mit dem Siegtor in der letzten Minute gelang die Sensation – beide Punkte blieben in der heimischen Halle!
Es spielten: Anna Nöltner, Marina Üzüm (beide im Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Alina Schultheiß, Samira Spancken, Sarah Heinecke, Lilly Bohr, Larissa Häfner
Das nächste Spiel findet am 04.03.2017 statt – hier werden unsere Damen um 16 Uhr bei der HSG Bruchsal/Untergrombach zu Gast sein./SH