Landesliga Damen Nord: TSV Rot – BSC Mückenloch

0
2033
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Die TSV Damen beenden die Runde mit einem Sieg

Am letzten Spieltag der diesjährigen Runde begannen die Spielerinnen mit guter Abwehrleistung. Bis zur 19. Minute bauten sie den Vorsprung auf 12:4 auf. Diesen konnten sie auf 11 Tore mit dem Halbzeitstand 20:9 erhöhen. Auch während der 2. Halbzeit war der Sieg nie gefährdet. Auch die Zugänge aus der A-Jugend, Verena Mohr und Lisa Künstler, konnten ihr Können unter Beweis stellen. Wenn diese Mannschaftsleistung so anhält, darf man auf die neue Runde gespannt sein. Wir beenden die Runde nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem guten dritten Platz.

Leider müssen wir uns von Bruno Vetter, Nicole Förderer und Tané Stegmüller verabschieden. Wir bedanken uns recht herzlich bei Bruno für seine langjährige Trainerarbeit. Nicole Förderer beendet nach 35 Jahren (!) ihre sportliche Laufbahn beim TSV Rot. Für ihr Engagement in dieser Zeit bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass sie uns auch weiterhin zur Seite steht. Tané Stegmüller wird zunächst auf eigenen Wunsch die 1b Damenmannschaft verstärken und hoffentlich bald wieder zu uns zurückkehren.

Ebenfalls ein grosses Dankeschön für die Unterstützung der letzten Runde bedanken wir uns bei allen Sponsoren und den Hallenkassierern Edgar Ganter und August Linder. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Zeitnehmern und Sekretärinnen Sabrina Wiegleb und Martina Steinhauser. Last but not least bedanken wir uns bei Hartmut Geider und Florian Neidig für ihre Trainerarbeit.

Es spielten
M. Herberger, L. Steinhauser, L. Künstler (alle Tor), N. Förderer (4), C. Hofmann (8/2), T. Stegmüller, M. Laier (7), A. Engelmann (2), V. Mohr (1), L. Hofmann (2/1), C. Schneider (6), S. Knopf (3), K. Schieszl